Shure SM58 Recording Problem

Hatsch

Hatsch

Registriert
04.11.04
Beiträge
165
Reaktionen
1
Punkte
199
Hab gestern versucht, über mein Shure SM58 angeschlossen an meiner Maudio 410 ein paar Vocals aufzunehmen.
So weit, so gut, jedoch kommt bei meinen Kopfhörern kein Ton raus, die Leds für das Eingangssignal am Interface leuchten zwar, doch bei den Leds des Ausgangsignal tut sich nichts mehr.
Am Interface kanns nicht liegen, hab schon versucht meine Klampfe dranzuhängen, dann funkt alles ganz normal. Ist mein Mikro jetzt Schrott? :(

Danke im voraus,

Grüsse
Hatsch
 
Wenn die Led's anzeigen daß etwas reinkommt, kann es doch definitiv nicht am Mic liegen, oder ?
 
Hi Scheinwelt,

du hast ja Recht, aber wo dann? Ich hab beide Anschlüsse am Interface getestet, das selbe Ergebnis. Hab mir gedacht, es könnte vielleicht am Kabel liegen, doch der ist nagelneu, aber wenn es ein Eingangssignal gibt, dann ist das doch auch nicht möglich, oder?
Am Interface hab ich ja 2 Kombianschlüsse ([g=15]XLR[/g] und Klinken), glaub aber weniger, daß beide Anschlüsse auf einmal kaputt gegangen sind, und daß auf beiden trotzdem der Anschluss einer Klinke funktioniert (hab ja die Klampfe probiert)...ist das nicht merkwürdig?

Grüsse Hatsch
 
Kann mir niemand helfen?
 
Kannst Du das Signal auf HDD aufzeichnen?
Ist es dann hörbar, oder lässt es sich nicht aufzeichnen?
Geht es nur darum, dass du es bei der Aufnahme hören möchtest? :?
 
Hi,

ich kann nichts aufzeichnen, in Cubase hab ich kein Signal, am Maudio schon, bis jetzt hat es immer prima funktioniert mit den Vox-Aufnahmen, hab auch nichts großartiges mit meinem Mikro angestellt, bin einfach ratlos... :(
 
hmmmm... ic kennndas Teil net, aber das hört sich für mich nach einem Routingproblem an...

Kannst du an dem Teil umstellen ob due Mike oder Git-In verwendeset?

Wenn ja --> umstellen

Kannst du die Gitarre aufnehmen?

Also am Mike kannste ja anix verändern - das SM58 hat ja keine schalter oder so. Und wenn Signla ankomt ist mit dem Mike und dem Kabel wohl alles i.O. ...

Geh einfach mla den SIgnlaweg in GEdanken und physisch durch, dann wirst du den Fehler finden - wenn sich kein logischer Fehler zeigt, ist das Teil kaputt.

Gruß, Randy
 
Hi Randy,

also, umstellen kann man am Interface bloß zwischen Mic und Line, also ob ich das Mikro verwende oder die hinteren Line-In Eingänge, wenn ich hier auf Line stelle, dann kommt sowieso kein Signal mehr.

Wie meinst du das mit Routing? Könnte es an den Einstellungen in Cubase liegen?

Bis jetzt hab ich immer bloß das Mikro angeschlossen, Cubase gestartet und losgelegt.

Grüsse
Hatsch
 
Du musst cubase noch sagen welchen Input der auf record gestellte Kanal aufnehmen soll - das machst im Mixer ganz oben in jedem Kanal. Außerdem musst du nat den jeweiligen Inpout aktivieren unter Geräte --> [g=77]vst[/g]-Inputs oder so...

LG, Rnady
 
Thanks,

soweit, so gut, hab eigentlich alles richtig eingestellt in Cubase, kann mir eigentlich nicht erklären, wieso dann die Klampfe über den gleichen Input mit Amplitube ohne Probleme funzt, das Scheiß-Mikro nicht, das ist zum Haare raufn... :x

Grüsse
Hatsch
 
Auf einmal gehts wiedr?!?
Hab zwar nichts an den Einstellungen geändert oder so, aber nun funkts wiedr wunderbar. Jedenfalls danke für eure Hilfe,

Hatsch
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben