Shure SM58=>Mackie 1604 ==> Scheisse!!

  • Ersteller tagwohl
  • Erstellt am
tagwohl

tagwohl

Registriert
31.01.05
Beiträge
541
Reaktionen
0
Punkte
632
hi, hab mal nach der diskussion gestern, eine spektralanalyse meiner Gesangsspur gemacht.. hab extreme peaks um die 500 HZ, dann bei 4Khz stürzts ab und bei 16khz ist dann ganz fertig.. hab beim mackie die höhen fast voll oben..

klingen tut das ganze ganz amtlich, aber die analyse ist ne katastrophe.. (jawoll, ich hab auf logaritschmisch umgestellt.. ;))
 
hi tagwhohl,
ist es nicht so das das shure sm58 nur einen frequenzbereich bis 15khz hat ?
hab jetz nich extra nachgeschaut, aber meine mich zu erinnern das es so ist.

ansonsten versuch doch mal nicht einfach die höhen so stark aufzudrehen sondern die tiefen mitten ein bischen abzusenken, die höhen nur etwas anzuheben und wenn es dann zu leise ist das gesamte signal anzuheben. damit würdest du evtl. die peaks bei 500 hz in den griff bekommen.

aber ma im ernst, wen interessiert eine spektral analyse wenn es doch gut klingt ?


gruß casper
 
bin gerade in der phase, probieren und verstehen..;)

da möchte ich am liebsten von allem irgend ne analyse machen;)

danke für den tipp.. wie krieg ich den peak bei 500hz weg? weiter weg vom mikro? low cut 70hz ist drin..
 
Den Peak kriegst du weg, indem du ihn wegdrehst - ist doch logisch mann ;)

Also im EQ rund um 500 Hz anheben (ordentlich) und dann suchen wo es am schlimmsten peakt - das dann schmalbandig absenken.

Beim SM58 ist weg gehen eher blöd, da das Mike für Nähe gebaut wurde und bei eine größeren Entfernung wie 10cm fängt es an recht scheisse zu klingen (Bässe weg, Präsenz weg ...)

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben