Shure SM 58 Funkmikro 175 Mhz

Bassy

Bassy

Registriert
20.02.10
Beiträge
523
Reaktionen
333
Ort
Oerlinghausen
Punkte
1.943
Mir wurde dieses Drahtlos-Mikro zum Kauf angeboten.
Ist dieses Mikro in Deutschland mit 175 Mhz überhaupt erlaubt? Meines Wissen sollen ab 2016 nur noch die Frequenzen 863-865 Mhz frei sein, 710-790 Mhz nur mit Lizens genehmigt.
Was ist also mit der Frequenz 175 Mhz?
 
175 MHz dürfte noch VHF sein, in dem Freqenzbereich waren die m.W. nur für Festinstallationen zugelassen, die Zulassung war mit Gebühren verbunden. Ob die in Zukunft noch genutzt werden dürfen :schulterzuck: , VHF ist aber störungsanfälliger...
 
Servus,

175 MHZ ist VHF Bereich der nur mit spezieller Kurzzeitzulassung betrieben werden DARF.

Also einfach funken und sich nicht erwischen lassen .... oder kostenpflichtige Kurzzeitlizenzen bei der BNetzA beantragen.

Besten Gruß
 
Vielen Dank für eure Antworten!!! Also Hände weg :)
 
Vielen Dank für eure Antworten!!! Also Hände weg :)

Ja, würd ich schon eher sagen, zumal eine aktuelle Strecke von Shure mit bspw. Beta 58-Kopf im anmelde-/gebührenfreien Bereich neu schon für deutlich unter 400 Euro neu angeboten wird.
 
Achtung! SM58 Funke ist nicht gleich SM58 Funke! die billigen PG Funkstrecken klingen grauenhaft.
Das macht Sennheiser mit den 100er Serien besser.
 
Servus,

Die PG Funkstrecken werden gar nicht mit dem SM58 Kopf angeboten!

Besten Gruß
 
Vielen Dank Euch! Ich frage mal an, was die Lizens kostet, denn mir wurde das Mikro gestern geschenkt :)
Und zum Wegschmeissen ist das Mikro viel zu schade, es hat nämlich den richtig guten Sound...Shure eben!
 
Also hatte erst gestern wieder ne "PG-Strecke" (oder wie auch immer) mit SM58 Kapsel... die aber wie erwartet ganz anders klang als ein SM58 Kabelmic die daneben im Einsatz waren! :)

Also jetzt bin ich etwas verwirrt! oder gibts sonst ne "sehr billig variante" mit SM58 Kapsel? Auf jeden Fall sind die Unterschiede gross zu den oberen Serien.
 
Servus,

Nein - es gibt nur EINE SM58 Kapsel.

Diese passt natürlich auch auf das PG wireless system (also PG2). Da das PG System allerdings der Einstig bei Shure ist bieten wir im Paket keinen SM58 Kopf für das System an ... wohl wissend, dass diese Funkstrecke in den Klang eingreift.

Aber: ganz neu auf dem Markt ist die neue analoge SM Funkstrecke ... dieser greift quasi null auf den Klang der Kapsel ein. Wenn es noch um eine präzisere Audioübertragung geht bietet sich die digitale SM-Funkstrecke an.

Infos gibt es hier:
http://www.shure.de/produkte/funkmikrofon_systeme

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
D
Antworten
6
Aufrufe
721
bensummerfield
bensummerfield
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben