Shure Beta 87A von 1m auf Laminatboden gefallen

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Reaktionen
10.974
Shure Beta 87A von 1m Tischoberfläche gerollt und auf Laminatboden gefallen.
Scheint ok, optisch nichts, Kapsel kurz aufgeschraubt, nichts. Klang scheint ok.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Stürzen? Ist immerhin ein Kondenser.
Live Mic halt. Shure Qualität. Muss man sich da Sorgen machen wegen subtiler Klangeinbußen?

Da kommen einem Gedanken wie: hey, das klang doch grad noch ein wenig runder. Reicht ja schon, wenn 1 dB Unterschied besteht.

Mich macht sowas bissel perplex, weil ich Equipement, welches irgendwelche Vorgeschichten hat, nicht immer ganz unbefangen nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Sorge schon verstehen. Mir ist neulich ein AT 2035 aus etwa der gleichen Höhe runtergefallen, auf Fliesenboden. Außer einer kleinen optischen Delle an der Mikrofon-Buchse (also unten am Mikro) ist aber nichts passiert.

Wenn man ganz paranoid ist, braucht man ein Referenzfile, das mit nicht angeschlagenem Mikro aufgenommen wurde, und vergleicht das mit dem angeschlagenen Mikro. Das konnte ich aber nicht, weil ich ein solches Referenzfile nicht hatte. Das macht mich aber nicht bekloppt: Das Mikro geht einwandfrei, habe ich beschlossen - und dies seitdem schon in diversen Aufnahmen getestet, die alle in Ordnung sind.

Ich hätte bei shure Beta 87 keine Sorgen

War es nicht das Shure Beta 87A mit dem man sogar Nägel in die Wand schlagen kann? ;)
Nein, im Ernst: Mich würde sowas auch ziemlich beschäftigen. Hoffe Du findest Deinen Frieden mit der Situation!

Die Shure live Mics sind robust. Auch die Condenser. Bei 1m würde ich mir da keine Sorgen machen. :)

Bühnenerfahrung: Sind mir schon mehr als 50 mal abgestürzt. Bisher nur 1x einen Schaden, sofort hörbar.
Sabber ist schlimmer.

Ok, danke für den Input! Ihr habt mich etwas beruhigt :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben