Shure, aber welche?

  • Ersteller Reidelrock
  • Erstellt am
Reidelrock

Reidelrock

Registriert
02.03.03
Beiträge
252
Reaktionen
0
Punkte
273
Moin!

Ich wollte mal fragen, ob jemand mit der PG-Serie von Shure Erfahrungen hat? Ich bin am Überlegen, ob ich das normale SM57 nehme, oder das PG-57! Vorteil beim PG57 wäre, dasss ich noch ein Gesangsmicrofon dazunehmen würde! Die Mics sind zum Verstärker abnehmen gedacht! Und das Gesangsmic natürlich für den Gesang :))))! Mich würde mal interessieren, was so die großen Unterschiede zwischen dem PG57 und dem SM57 sind!

Danke im voraus für Antworten

Gruß Marco
 
Alternative: Nachbau des SM 57 von DAP (bis auf Fertigungstoleranzen nehmen die beiden sich kaum was - mal bei Google "DAP Mikrofone" eingeben - das Mikro heißt irgendwas mit "PS 07" - vom Original nicht zu unterscheiden) und als Gesangmikro Audio Tehnica Brand X 5 - ein Mikro, das mal für Mars Music, eine US- Musikladenkette gebaut wurde - die sind pleite gegangen und die Mikros wurden auf dem europäischen Markt verschleudert. Das Mikro hat etwas weniger Output als das SM 58 - gefällt mir aber klanglich besser. Zusammen bist Du mit den beiden Mikes unter 100 Euro - und hast fast die gleiche Qualität wie mit den Originalen ;-)

Gruß Günter
 
Nachtrag:

Hier ein Link zum DAP- Nachbau. Komm aber bitte nicht auf die Idee, den SM 58 - Nachbau auch noch zu bestellen - der ist grottenschlecht.

Gruß Günter
 
Man das ging ja schnell!

Danke für die Antworten! Dann werd ich die wohl mal bestellen!

Gruß Marco
 
@magicgynnii:
Bin auch wie Reidelrock am überlegen zwischen SM57 und PG 57.
Aber das mit dem DAP hört sich ja mal nicht schlecht an, gibt es dazu irgendwo ein Datenblatt, wo ein paar Infos drinnen stehen (max SPL etc.)?
Habe leider nichts gefunden

Kennst Du auch das DAP PL-07B?
Taugt das was zur Ampabnahme (Gitarre)?
 
Hi,

die DAP-Mikes sind wie viele anderen "Hausmarken" gelabelte Chinamikes - DAP stellt praktisch nichts selbst her und vertreibt nur unter seinem Label. Auf den SM57 und SM58- Nachbau bin ich bei einem befreudeten Händler gestossen - und habe sie einfach mal gegen die Originale getestet. Den 58er- Nachbau habe ich dankend zurückgegeben - vom 57-er Nachbau mir noch eines besorgt. Es lagen keine Datenblätter bei und ich wüsste auch nicht, wo ich sie herbekomen sollte. Jedenfalls sind die beiden, die ich habe, OK und nicht nur äußerlich sondern bei den Einsätzen, zu denen sie kommen (hauptsächlich Drums und Amp-Abnahme) vom Original kaum zu unterscheiden - vielleicht sogar etwas angenehmer in den Mitten. Bei den sonstigen Erfahrungen, die ich bisher mit DAP-Equipment gemacht habe, ist aber meine Lust nicht gerade sehr gesteigert, weitere Tests zu unternehmen ;-)

Bei den Mikros siehts halt so aus, dass sie von den gleichen Bändern purzeln wie andere Hausmarken auch - wenn man mal eines getestet hat und das OK ist, kann man die auch nehmen - man muss halt nur mit größeren Fertigungstoleranzen rechnen als bei Markenmikrofonen. Der große Unterschied zwischen dem SM57 - und dem SM 58- Nachbau (bei denen ja bei den Originalen die selbe Kapsel verwendet wird - eine etwas andere elktronische Anpassung und natürlich ein anderes Gehäuse) gibt mir aber schon zu denken. Wenn ich solche Dinger in die Finger bekomme, teste ich sie auch gerne mal gegen das jeweilige Original an - aber extra deswegen kaufen würde ich sie nicht ;-)

Gruß Günter

:dj:
 
Ok, danke für deine ausführliche Antwort.
Ich werd mir das alles nochmal überlegen und dann schauen was ich mir kaufen werde
 
Hallo!

Ich hab da nochmal eine Frage! Und zwar ist es so, dass ich das DAP PL 07 (bei Prolighting) bestellen wollte. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Versand nur für angemeldete Gewerbe ist. Zumindest ist eine Firmenangabe erforderlich. Wenn diese notwendig ist, gibt es vielleicht noch andere Shops wo man das DAP bestellen kann? Im Internet hab ich zumindest nichts gefunden!
Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet!

Gruß Marco
 
Ich denke schon das man da als Privatperson bestellen kann. Schick doch Deine Bestellung einfach ab, wenn es nicht so ist, dann werden die sich schon melden ;-)

Ansonsten:
<a href="http://www.pm-showtec.de/default.php/cPath/85_92_229/osCsid/00bc35bf5efe333de11e14120efb2e1a">Shop 1</a>

<a href="http://www.soundserviceshop.de/prod...d/991/osCsid/b5794151fcdeb080950a8d9d027ab68e">Shop 2</a>

<a href="http://www.music-computer.com/de/dept_89.html">Der billigste</a>

gibt noch mehrere, die sind aber teurer
 
Danke für die schnelle Antwort!

Gruß Marco
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
sempiternal
S
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
ledzeprix
Antworten
8
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben