Shreddage

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Registriert
04.04.13
Beiträge
3.497
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Hallo,

Da meine feinmotorischen Fähigkeiten beim Gitarre spielen doch schon arg gelitten haben, hatte ich mir im vorigen Jahr Shreddage gekauft, und damit mehr oder weniger gute Ergebnisse erzielt.

Gestern erhielt ich eine E-Mail zu einem kostenlosen Update für das Teil, und ich bin total überrascht.
Shreddage ist spielbar in der neuesten Version des Kontakt Players.
Man hat jetzt ein Instrument hinzugefügt mit einer total schönen neuen und übersichtlichen Oberfläche.

Im Zusammenspiel mit Guitar Rig bekomme ich jetzt ziemlich gute Ergebnisse hin bei Riffs und Power Chord Begleitungen, sowie auch beim Lead Spiel.

Für Neukäufer kostet es bei 90€-


Wie ich finde für Leute, die eine verdammt echt gute E-Guitarre virtual suchen, ein guter Tipp.

LG Cherry50

@
Shreddage 2X is Unleashed.
Get the update for FREE if you own S2, or pick up the full library for just $99!

The king of metal virtual guitars just got better with Shreddage 2X, our total update to the original Shreddage 2 library. S2X features a completely rewritten engine, beautiful new user interface, new engine features and options, greatly tweakability, and new samples including powerchord slides (portamento) and powerchord staccatos. From novices to power users, Shreddage 2X has something for everyone!

Click here to upgrade for FREE if you already own Shreddage 2. Please note that S2X does require the latest version of Kontakt (or Kontakt Player), which you can get from NI Service Center.

If you don't have Shreddage 2, you can pick it up now for the insane price of $99 (30% off!) This library is the ultimate weapon for rock & metal, offering superior realism and playability, along with intuitive mapping and a host of options for power users. This price is only good through July 23rd, so pick it up while you can!
 
Cherry, danke für den Tipp. Bin in der Tat langsam auf der Suche nach Alternativen zu Musiclab. RealGuitar/LPC/Strat sind zwar an sich tolle Plug-Ins mit ungeschlagener Bedienung aber leider stürtzt die GUI und damit auch Cubase ständig ab. Ist auch nicht das erste Mal, dass ich bei denen mit Bugs zu kämpfen hatte.

Der Support schweigt nachdem die aktuelle pre-Release Version auch nicht funktionierte.

Echt zum Ko...

Kuck mir Deinen Tipp jedenfalls mal an, auch wenn ich grad kein Geld übrig habe, da ich mir wohl das Cubase Update gönnen werde.

Hast Du auch einen Tipp für Akustik Gitarren.

Hab da was von Ample Guitars (AGG). Der Sound ist ganz gut aber die Spielbarkeit ist sehr beschränkt, wie ich finde.
 
Scheint wirklich was zu können:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.amplesound.net/en/purchase.asp

Hier scheinen auch gute Sachen bei zu sein.

Schau mal rein

LG Cherry50

Meinst Du mich? Kenn ich doch, hab´s nur falsch geschrieben. Find das nicht so der Brüller.
Allein die Akkord-Strum-Funktion wo man umständlich erst mal Akkorde definieren muss ist lästig.

Legato Noten bei AGG werden verschluckt und ich hab bisher auch keine Funktion gefunden, wo man das Legato Verhalten einstellen kann. In der Grundeinstellung, falls, man die überhaupt verändern kann, kann man das Instrument jedenfalls nicht überzeugend spielen.

Bei RealGuitar ist das Strumming z.B. auch besser gelöst. Da hält man einen beliebigen Akkord auf der Tastatur und das Plug-In übersetzt den für die Gitarre. Dann gibt´s noch vier Tasten für Up und Down Strum + Muted up and down.

Wie gesagt, leider buggy.
 
sorry aber den Nachsatz habe ich nicht gelesen.

Hatte auch nur mal die Demos angehört.

Nee Du, dann habe ich auch nur die Musiklabgeschichten, und besitze aber noch den Virtual Gitarristen 2 von Steinberg, der ein Glück so ach und Krach noch in meinem Win/64 und Cubase 7.5 läuft.

LG Cherry 50
 
@Saurus
Magst mal ein Snippet posten?

@
Reicht Dir das Demo von Traumwandler ??

LG Cherry50




Ja ein kleines Snippet mit dem Keyb. reingeklöppelt.

Ist jetzt nicht im Timing, nur mal als Beispiel. Bedarf auch einiger Übung, weil man spielt ja mit den verschiedenen Anschlagsstufen der Tasten. Spiele dann manches Mal eine Passage mehrmals ein, bis es halt stimmt und passt.
 
Hör ich später mal rein, wenn ich wieder kann ;-)
 
@Cherry: Musst Dich doch nicht entschuldigen! :)

Ich vermite mal, bei Dir laufen die MusicLab Geschichten?
Was hast Du denn für ein System?

Vielleicht liegt´s ja an W8 bei mir?
 
cherry50, da du ja Shreddage Fan bist, kann ich dir auch "Prominy V-Metal" ans Herz legen, falls du da noch keinen Blick riskiert hast. Ist natürlich auch nicht nur auf "Metal" ausgelegt.


@Traumwandler...
Gerade bei "Ample Sound" finde ich die A-Gitarren relativ überzeugend, die E-Gitarren weniger.
Ich glaub du hast da auch übersehen, dass du im "Strummer Panel" zwei verschiedene Mode hast, inklusive dem "Chord Detect Mode" ;)

Gute Alternative:
Ilya Efimov
http://www.ilyaefimov.com/products/acoustic-guitars/acoustic-complete.html

Das mit "MusicLab" weiterzuverfolgen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

PS: Beste Ampsimulation (Metal/Rock) bietet meiner Meinung nach derzeit "TSE AUDIO" mit seinem "TSE X50 2.0" http://www.tseaudio.com/home
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Traumwandler schreint

Ich vermite mal, bei Dir laufen die MusicLab Geschichten?
Was hast Du denn für ein System?

Vielleicht liegt´s ja an W8 bei mir?

@
Hatte ich ja oben schon geschrieben win 7/64, und läuft ohne mucken.

Ja, ich habe mir auch noch eine ganze Menge nach Tonart und Tempo geordnete Git. Loops gekauft.

Ist halt Mist, wenn man das Bölkeisen nicht mehr so richtig handhaben kann. Aber was solls, wir pfeiffen
auch noch mit einem Zahn Lapaloma.

LG Cherry
 
@ musicdevil
cherry50, da du ja Shreddage Fan bist, kann ich dir auch "Prominy V-Metal" ans Herz legen, falls du da noch keinen Blick riskiert hast. Ist natürlich auch nicht nur auf "Metal" ausgelegt.
http://www.prominy.com/V_METAL.htm


@
Fan kann man nicht sagen, ist halt für mich ne Notlösung.

Ich hatte es nochmal versucht mit wieder selber Gitarre spielen, und mir sogar eine gekauft. Brachte aber keine schönen Ergebnisse.

Inzwischen gibt es wohl schon weitere schöne Sachen, die sich mit dem Emulieren von Gitarren beschäftigen.

Danke für die Infos und Links. Schaue ich mir auf jeden Fall an.

LG Cherry50
 
@Traumwandler schreint

Ich vermite mal, bei Dir laufen die MusicLab Geschichten?
Was hast Du denn für ein System?

Vielleicht liegt´s ja an W8 bei mir?

@
Hatte ich ja oben schon geschrieben win 7/64, und läuft ohne mucken.

Ne, das 7 hat gefehlt. Aber egal. Komisch jedenfalls und MusicLab scheint auch nicht weiter zu wissen. So was kann aber immer auch am Zusammenspiel mit anderen Plug-Ins liegen. Das gabs auch mal in Kontakt 2. Dennoch sind die Hersteller, bei denen es abraucht verantwortlich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben