Shortcut für "stacked - modus"?

T

trewe

Registriert
12.04.17
Beiträge
265
Reaktionen
50
Punkte
458

Shortcut für die Aktivierung des Stacked Modus



Einen wunderschönen Sonntagmorgen,

Die echt komfortable Möglichkeit einen Loop endlos laufen lassen zu können und dabei gleichzeitig in der Lage sein, endlose vocals auf den allem, wenn man allein aufnimmt, quasi dabei einfach übereinanderzulegen, um später den besten Take zu wählen.

gibt es vielleicht einen tastatur shortcut für den "stacked - mode"?

Ich vergass ausserdem , wie ich den Stacked modus aktivieren konnte, der Rechner ist von 2005 und den neuen richte ich gerade ein, spiele alles drauf, was drauf muss:
Dieser Audio - PC läuft mit dem Sequencer Cubase 10.5.Pro

Aber wo nur finde ich die Aktivierungsmöglichkeit des "stacked - mode"??


Danke für Eure Zeit!

liebe Grüsse, Ewert
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es vielleicht einen tastatur shortcut für den "stacked - mode"?

Im Cycle "Loop Aufnahme" erzeugt Cubase doch sowieso neue Takes...
schau mal, ein schnelles Video:

CubaseCycleREC.gif


Hierzu den Button "Unterspuren anzeigen" betätigen, dort kannst du dann Takes oder Bereiche dieser auswählen und frei zusammenstellen.

"Punch In/Out" plus In/Out Points ebenfalls interessant, für das was du vorhast. (Handbuch oder YT)


"stacked - mode"?
Das gibt es für > Midi. Wie Rescue es bereits erwähnte, alles im Transportbreich zu finden. Meine ein Keycommand für Midi gibt es auch.
 
Im Transportfeld muss für Audio Audioaufnahmemodi aktiviert sein, damit man das auswählen kann:
Hier heißt es dann "Verlauf speichern"
Für Midi muss Midi-Aufnahmemodi aktiviert sein, dann kann man das passende auswählen
 
ich danke euch, hab`s gleich gecheckt - und danle für das Video. Ich habe noch kein Handbuch, da ich erst anfang des neuen monats das geld habe, mir cubase 10.5Pro zu bestellen.

dazu noch ne Frage:

ich habe einige günstige cubase 10.5 versionen geswehen,die nur 499€ kosten. allerdidnhs heissen die "Cubase 10.5Pro Retail". Was soll das bedeuten? weiss das vll jmd?
oder kennt vielleicht sogar jmd eine shop, bei dem ich cubase günstig, jedoch originalverpackt kaufen kann?
 
Retail ist ja Wiederverkauf.
Höchstwahrscheinlich noch nicht registrierte Software o.ä.

Ansonsten, Cubase "in günstig" bekommt man mehrmals im Jahr oft in Steinberg Deals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
retail ist der englische Begriff für Einzelhandel, also wenn das Produkt für den Verkauf an den Endverbraucher gedacht ist.
Also ist retail, "normales" Geschäft im Einzelhandel.

Der Begriff Resale bedeutet Wiederverkauf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben