Information ausblenden

Shepard Ton erzeugen

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Jabir, 04.06.20.

  1. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    627
    627
    Moin Leute,

    versuche mich gerade mal dran, der Übergang der Midi Events ist aber deutlich zu hören, was ja nicht Sinn der Sache ist. Jemand ne Idee, was ich falsch mache?

    Hier meine Vorgehensweise:
    - Vier Instrumentenspuren mit Padshop erzeugen (jeweils gleiches Preset)
    - Jede Spur bekommt ein 8-Takte Midi Event mit durchgehend Note A, allerdings in unterschiedlichen Oktaven (A5-A2)
    - Pitchend Automation für alle vier Spuren, sodass sie über die 8 Takte eine Oktave tiefer "fließen"
    - Lautstärkeautomation der Spur mit Startpunkt A5 (Fade-In) und der Spur mit Startpunkt A2 (Fade-Out).
    - Midi Events inkl. Automation duplizieren

    Klingt dann so (der Übergang kommt bei ca. 15 Sekunden):

     

    Anhänge:

    ranzman bedankt sich.