shell2vst 0 vsts created?

  • Ersteller Mustermann
  • Erstellt am
M

Mustermann

Registriert
24.12.20
Beiträge
90
Reaktionen
4
Punkte
126
Hallo Leute, da ich zu diesem Thema irgendwie nicht wirklich etwas (hilfreiches) finde habe ich mir gedacht ich versuche es mal hier.
Wenn ich bei shell2vst WaveShell1-VST 10.0.dll einfüge dann steht da : Loading vst, please wait...0 vsts created. Ich weiß aber dass es eigentlich funktionieren sollte, weil es bei mir schon mal geklappt hat. Jetzt funktioniert es irgendwie nicht mehr :/
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. :)
 
Hallo Leute, da ich zu diesem Thema irgendwie nicht wirklich etwas (hilfreiches) finde habe ich mir gedacht ich versuche es mal hier.
Wenn ich bei shell2vst WaveShell1-VST 10.0.dll einfüge dann steht da : Loading vst, please wait...0 vsts created. Ich weiß aber dass es eigentlich funktionieren sollte, weil es bei mir schon mal geklappt hat. Jetzt funktioniert es irgendwie nicht mehr :/
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. :)
Was ist Zweck deiner Übung?
Mittlerweile sind doch die Waves Installer Recht gut und es gibt doch auch legacy installer.
 
Um ehrlich zu sein verstehe ich schon die Ausgangsfrage nicht.
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sts
ich gehe mal davon aus, dass du waves plugs zusammen mit deiner mpc software nutzen möchtest.

vielleicht hilft dir das video weiter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Video habe ich mir angeschaut. Er zieht dort die Waveshell.dll eben in shell2vst rein. Bei mir funktioniert das aber nicht, dort steht nur 0 vsts created. Merkwürdigerweise funktioniert es bei WaveShells V12 aber bei V10 nicht.
Versteht man ungefähr was ich meine?

Nachtrag: Ich brauche die Wave Plugins als 32 bit Plugins.
 
Vielleicht der "shell2vst64.exe" Adminrechte geben
(rechtsklick auf Datei->Eigenschaften->Kompatibilität->Einstellungen für alle Benutzer ändern->Programm als Admin ausführen)
 
Wie mache ich das? bei mir steht da maximal Windows 8 beim Kompatibilitätsmodus.
 
ok, aber was könnte man denn da machen?
 
ok, aber was könnte man denn da machen?
Ich kann dir nicht ganz folgen, was meinst du?

Unbenannt.PNG
 
Das hat bei mir leider auch nichts gebracht...irgendwas scheine ich falsch zu machen.
 
Habe gerade mal getestet und hat folgendermaßen funktioniert:
-Ordner "aaa" im Hauptverzeichnis einer internen HDD / SSD erstellen, also z.B. c:\aaa\
-shell2vst64 da rein kopieren
-Waveshell1-VST 10.0_x64.dll da rein kopieren
-die dll auf shell2vst64.dll schieben
Ein Ordner "Waves" wird automatisch erstellt und die lizensierten dlls dort hinein geschrieben.
Wichtig ist, dass der USB-Stick mit den Lizenzen am PC angeschlossen ist, ansonsten kommt eine Fehlermeldung und es werden 0 dlls erzeugt
Alternativ in der Eingabeaufforderung:
c:\aaa>shell2vst64 "WaveShell1-VST 10.0_x64.dll"
 
Genau deshalb habe ich den Thread ja gestartet, weil das bei mir so nicht funktioniert mit WaveShell1-VST 10.0.dll.
Ich beziehe mich hier auf die 32 bit Variante der Wave Plugins. Bei V12 funktioniert es wie beschrieben bei V10 aber irgendwie nicht.
Versteht man ungefähr was ich meine?
 
Ich beziehe mich hier auf die 32 bit Variante der Wave Plugins.
Es gibt doch gar keine 32 Bit Wave Plugins mehr, oder? Die letzte Waveshell mit 32 Bit war doch Waves V9.3.
Du kannst daher nur die "shell2vst64.exe" ( nicht die shell2vst.exe) verwenden, um einzelne 64 Bit Plugins zu erhalten.
Heißt deine wirklich "WaveShell1-VST 10.0.dll" o.ä., oder "WaveShell1-VST 10.0_x64.dll"?
Für die alte 32 Bit Variante, müsstest du natürlich dann shell2vst.exe verwenden und die würden auch nur in einer DAW mit 32Bit Unterstützung funktionieren, bzw. mit einer Bridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter ''C:\Program Files (x86)\Waves\WaveShells V10'' findet man eine WaveShell1-VST 10.0.dll Datei.
Es hat bei mir mal mit der shell2vst.exe funktioniert. Jetzt aber irgendwie nicht mehr :/
Ich brauche die Plugins als 32 bit für OBS, weil die 64 bit Plugins bei mir nicht funktionieren.
Mal eine andere Frage: Funktionieren die Wave Plugins eigentlich nicht unter OBS (64 bit)?
Weil wenn ich dort die Plugins auswähle öffnen die sich nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben