SH-201 oder X Station 25?

L

lenny

Registriert
30.05.07
Beiträge
599
Reaktionen
0
Punkte
728
Ich wollte mich mal über einen Hardware Synth in der Klasse der oben genannten informieren.
Welchen favorisiert Ihr davon? Oder gibt es noch andere(bessere) Varianten in dieser Preisklasse?
Meine Hauptanforderungen sind gute Bedienung, mit vielen Reglern(natürlich soll der Klang nicht darunter leiden).
Optimal wäre eine Bedienoberfläche, wie bei einem Softsynth. Diese beiden sind dem schon sehr nahe gekommen! Ich möchte halt einfach arbeiten, da ich noch ein Anfänger bin.

Freue mich über jede Antwort/Hilfe!
 
:D

da gabs ja schon letztens eine diskussion, nicht?
ich würde persönlich klar zu novation tendieren, der roland ist aber noch etwas einfacher aufgebaut und daher für den absoluten anfänger schon eine interessante option.

wenns ein gebrauchter sein darf: korg ms2000. ist auch sehr einfach aufgebaut und hat für nahezu alle funktionen ne eigene taste/knob.
(und klingt auch gut... für einen va)
 
+1 für ms2000b - oder microkorg, naja, hat nicht wirklich tasten, aber ist irgenwie lustig...

.... als ersten und einzigen synth aber schon besser ms2000.
lG f
 
Also ich bin kein absoluter Anfänger mehr, so ist das nicht...Ich könnte schon in die "etwas" anspruchsvollere Richtung gehen, aber es soll dennoch nicht schwer sein, den Synth zu programieren.

Der MS2000 gefällt mir sehr, erinnert mich an den Softsynth MS20. Wenn der genauso ist wäre es sehr heftig.
Kenne kaum einen besseren Softsynth!

Und der ist für +-500 zu kriegen?
 
ob der genau ist wie der softsynth weiß ich nicht - wie ein alter ms20 auf keinen fall, eh klar...

...aber mir hat der sehr gefallen als ich ihn unter den fingern hatte. hab halt nur ein paar filtrige leads über so funk/soul-mucke damit gespielt.

~500 € find ich realistisch, das waren die letzten neupreise:

http://www.musik-service.de/[g=365]Synthesizer[/g]-Korg-MS-2000-BR-prx395719191de.aspx

http://www.musik-service.de/[g=365]Synthesizer[/g]-Korg-MS-2000-B-prx395719190de.aspx

lG f
 
:) wie kann ich die links öffnen?
 
hat sich schon geklärt.....
aber wo liegt jetzt der unterschied von ms2000b und ms2000br
und dann muss ich den dennoch an einem keyboard anbringen oder wie soll das laufen?
 
>ms2000br
und dann muss ich den dennoch an einem keyboard anbringen oder wie soll das laufen?<

genau, ist ein [g=211]rack[/g] gerät, wird über [g=32]midi[/g] mit nem reinen [g=32]midi[/g]-keyboard oder nem anderen synth (der [g=32]midi[/g] out hat) verbunden.

lGf
 
also für 500 Euro bekommst auch nen gebrauchten JP8080 Jp8000 bei Ebay..und den dann ausgestattet mit den Revolution Sounds echt Hammer.

Außerdem kannst Du 2 Sounds anwählen da 2facher Multi..bei SH201 kannst nur einen Sound nehmen..oder Du machst ne Spur fertig,nimmst die auf und legst sie dann auf Audio..wäre mir aber zu umständlich..Grüsse
 
Hi
Ich wollt hier mal ´ne Lanze für den MS2000 brechen. Den gibts auch mit Tastatur( abgesehen vom genialen Sound sieht der auch noch richtig genial aus)
Das Teil bekommt man bei ebay so ab 350,-
Ich hab so ein Gerät und würd ihn nicht wieder hergeben
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben