SFZ-Soundfonts-Player für Mac?

• Ersteller GKastenfrosch
  • Erstellt am
GKastenfrosch

GKastenfrosch

Reaktionen
1
Hey zusammen!

ich suche die ganze zeit vergeblich nach einem SFZ-Player (nicht sf2) für Mac.
Ich benutze Logic Pro 9.

Danke für Tipps!!

Falls vorhanden: Kontakt kann die auch lesen..

Hab mir den Free Kontakt 4 Player von der NI Seite runtergeladen... kann der auch SFZ?

Hab mir den Free Kontakt 4 Player von der NI Seite runtergeladen... kann der auch SFZ?
Ich bezweifle es.. kannst aber mal schauen..

Tipp: Die szf-Dateien nicht mit nem Doppelklick laden, sondern in das Instrumentenfenster ziehen.. ;)

Logic hat doch einen Sampler,hast Du den mal versucht?

Der heisst exs24....
Und der, den ich kannte, konnte das ziemlich gut.

>> Soundfonts vielleicht aber nicht SFZ!

Mist.
Du hast Recht. Und Converter kosten Geld. :(

hm, ich hab bisher immer noch kein erfolg meine sfz-dateien zu laden.

mit der free-version vom kontakt player hats "fast" funktioniert,aber der läd die dateien auch nicht korrekt (tonhöhen sind falsch...).
esx und bismark bs-0 können die dateien auch nicht laden.

hat noch jemand eine andere idee? möglichst freeware, darf aber auch ein bisschen was kosten :)

dankeschön! :)

Das Cakewalk ding ist nix für dich?

Habe mir die Cakewalk Dimension LE besorgt, allerdings kann ich auch damit keine SFZs laden?!? Oder mache ich da was falsch?
Dimension Pro ist mir zu teuer dafür das ich nur ein paar gratis-SFZs aus dem Internet abspielen will :D

allerdings kann ich auch damit keine SFZs laden?!?
Sollte der aber eigentlich können, wenn man der Artikelbeschreibung glaubt.
Was hast Du denn da für komische SFZ? Weiter oben schreibst Du schon, dass die Tonhöhe nicht stimmt - woher weisst Du das? Soundfiles decken doch nen ganzen Range ab, da macht ja ne Verschiebung nicht viel aus.

Wäre doch denkbar, dass die Sfz-Dateien an sich nicht in Ordnung sind?
Hast Du mal eine mit nem Text-Editor geöffnet und reingeguckt? Sollte alles lesbar sein.

Das VST kanns auch:
discoDSP HighLife 1.4

davon finde ich leider keine mac-version?

ich versuche diese sfz-dateien zu öffnen:

Sonatina Symphonic Orchestra

Kannst Du doch von Hand importieren - die Wave-Files sind ja nach Tonhöhe benannt. Ein bisschen Feinjustage und gut ist. Das EXS24-Handbuch hilft weiter.

Clemens

@Clemens
Sag mal, müssen VSTs für Logic aufm Mac in speziellen Versionen vorhanden sein? Ich dachte, Logic kann mit VSTs umgehen?????
Falsch gedacht?

Ja, nur Logic für PC konnte jemals VST öffnen.

lg...

die Wave-Files sind ja nach Tonhöhe benannt.
Und im SFZ-File steht der Umfang drin, für den das einzelne Soundfile benutzt werden sollte.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben