L
Likos
- Reaktionen
- 0
Ich habe mehrere Geräte mit Digitalausgang (TD-20, POD usw.) aber nur einen Digitaleingang auf der Soundkarte. Momentan laufen die Geräte per Analogausgang in den Mischer und von dort analog in die Soundkarte. Hier sehe ich Verbesserungspotential 
Meine Überlegungen gehen nun in die richtung, einfach ein Digitalmischpult zu kaufen. So wie ich das bisher verstanden habe, hat dieses jedoch nicht etwa pro Kanal einen Digital IN sondern nur, wie die Soundkarte auch, einen Digital In und einen Digital Out.
Zum Abhören reicht mir im Prinzip das Analgogsetup. Aber fürs mastern nehme ich natürlich die Klangerzeuger dann als Audiospur auf. Hier würde ich den digitalen Weg natürlich bevorzugen. Aus Platzgründen ist ein einfaches Umstöpseln nicht möglich bzw. viel zu aufwändig.
Gibt es denn so etwas wie ein digitales Patchbay? So in der Art wie ein USB-Hub
Oder welche Möglichkeiten seht ihr, mehrere Digitalsignale zu verwalten?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Meine Überlegungen gehen nun in die richtung, einfach ein Digitalmischpult zu kaufen. So wie ich das bisher verstanden habe, hat dieses jedoch nicht etwa pro Kanal einen Digital IN sondern nur, wie die Soundkarte auch, einen Digital In und einen Digital Out.
Zum Abhören reicht mir im Prinzip das Analgogsetup. Aber fürs mastern nehme ich natürlich die Klangerzeuger dann als Audiospur auf. Hier würde ich den digitalen Weg natürlich bevorzugen. Aus Platzgründen ist ein einfaches Umstöpseln nicht möglich bzw. viel zu aufwändig.
Gibt es denn so etwas wie ein digitales Patchbay? So in der Art wie ein USB-Hub
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!