Setup-Frage...

D

dap_wm

Reaktionen
0
Salute!

Ich bin nun schon seit 7 Jahren DJ im elektronischen Musik-Bereich. Nun möchte ich endlich anfangen eigene Musik zu machen...

Hab mir vor 2 Monaten schon eine Roland MC-808 Sampling Groovebox geholt..

so weit so gut..

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir das Reason 3.0 und das KORG Micro Control ...

Brauch ich dafür ein Audio/[g=32]MIDI[/g]-Interface?

(ich habe ein Sony Vaio Laptop mit 1,66 GHz & 1,00 GB RAM)

Wie bekomm ich alles unter einen Hut?

d.h.

die Roland MC-808, das Reason 3.0 und das KORG MicroControl.. Und evtl. noch das Audio/[g=32]MIDI[/g]-Interface...

Ich hab wirklich keine Ahnung, wie das alles läuft...

Was würdet ihr machen, wenn ihr dieses Equipment hättet? Lässt sich damit überhaupt was anfangen? Benötige ich evtl. noch was?

Fragen über Fragen... Aber - aller Anfang ist schwer...

Vielen Dank & beste Grüße,

D.

da du schon die mc-808 hast würde ich mir eher eine recording software ala Steinberg Cubase 4 zulegen + eine einfach soundkarte (z.b. : ESI Juli@ ). du kannst dann cubase und mc-808 syncronisieren. d.h. das beide parallel laufen. am ende würde ich aber die sachen in cubase als audio aufnehmen, dann kannst du es im cubase mixen und mit effekten belegen etc.

das reason ist auch cool, man kann aber damit nicht recorden und es ist im prinzip sowas ähnliches wie die mc-808. kann man sich später dazu holen.
als controller keyboard würde ich mir mal das teil Novation ReMOTE-25 SL anschauen.

...vielen Dank! sowas hilft mir weiter...

Allerdings funktionieren die Links nicht.. :(