Sets mit mehren Keyboards über Mainstage steuern

  • Ersteller Trompetosaurus
  • Erstellt am
T

Trompetosaurus

Registriert
29.03.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Liebe Leute,
eine etwas komplizierte Frage:

Ich möchte für Livekonzerte mit meiner Band gerne meine Keys koppeln so dass ich zwischen songs mit einem Knopfdruck alle neuen Sounds etc laden kann.

Ich habe

1.Kawai MP10 (Als Master)
2. Waldorf Blowfeld
3. Ein Midicontrollerkeaboard dass ich noch kaufen werde (soll für Omnisphere und andere Sounds aus dem Laptop verwendet werden)

vom MP10 und dem Blowfeld möchte ich natürlich die Internen Sounds benutzen.
Jetzt die Frage, wie bekommt man es mit Mainstage hin die Einstellungen von allen 3 Geräten zu steuern. Bzw. Mainstage so einzurichten dass ich vom MP10 per Knopfdruck alles auf den nächsten Song umschalten kann.
Oder habt ihr noch eine ganz andere Idee wie das Funktionieren könnte?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße!
 
Dazu musst du erstmal im Layout-Fenster deine drei Keyboards "erzeugen". Aktivierst du ein Keyboard in dieser Ansicht, solltest du links schon ein paar Einstellungen vornehmen können.

In der Bearbeiten Ansicht weist du dann die Keyboards deinen VST oder dem Blofeld zu.

Wobei ich nicht weiß, wie man einen externen Synth in Mainstage integriert. Es sei denn, als Audioeingang auf der rechten Seite in der Bearbeiten Ansicht, sofern du das Signal auch durch MS schleifen möchtest.
 
hey super danke das hilft schonmal! also beim blofeld sehe ich die möglichkeit im moment so, dass ich über den treiber ihn wie in logic als instrument auswähle und dann zumindest auf die presets zugriff habe. wie ich wirklich die einzelnen parameter mappe ist mir noch nicht wirklich eingefallen. leider liefert waldorf ja keine gescheite software zu dem synth :/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben