Session lässt sich nicht mehr öffnen?

• Ersteller BarneyB
  • Erstellt am
BarneyB

BarneyB

Reaktionen
1
Hy!

Ich hab da ein kurioses Problem in [g=539]Cubase[/g] SX3:

Ich arbeite gerade an einem Album, hab jeden Song schön in seinem Ordner, alle Schritte fein säuberlich gesichert.

Nun lässt sich von einem bestimmten Song die Session nicht mehr öffnen, obwohl ich gestern noch ganz normal daran gearbeitet habe!
Keine Fehlermeldung, die Kiste lädt erst die Plugz und alles, meckert nicht, und ab da wo normalerweise das Projektfenster aufgeht und etwas sichbar wird lädt der sich ein Wolf.
Und nichts passiert.
Blauer Bildschirm, Sandührchen.... warten... nichts!

Nun dacht ich, najut nimmste halt die Datei davor, also die vorige Sicherung, und machst die Arbeitsschritte halt nochmal...

Dasselbe!!!

Egal welche Sicherung ich von diesem Song laden will, auf einmal hängt sich jede auf!!!!

Lad ich nen anderen Song funktioniert wieder alles ganz normal!

Hatte das schonmal jemand, oder kann mir jemand Tipps geben?

Der Song war schon komplett recorded, abgemischt und fix und fertig!!!

Nimm mal alle Plugins aus dem [g=77]VST[/g]-Plugins Ordner raus. Lässt sich der Song dann öffnen? Wenn jam liegts an einem [g=8]Plugin[/g] das Amok läuft.

so blöd es klingt, aber versuch doch mal den ordner wo das projekt udn alles drum und dran drin ist auf [g=420]cd[/g] zu brennen. also daten [g=420]cd[/g]. und dann leg die ein und öffne es mal von der [g=420]cd[/g]. ich wär mal gespannt ob es dann funktioniert.

oder ohne das [g=539]Cubase[/g] geöffnet ist.....rechtsklick----"datei öffen mit [g=539]cubase[/g]" klicken!

das ist der bug, der angeblich nicht passiert laut steinberg. dennoch, kommt es immer wieder vor.

wenn du glueck hast - versuch das project auf einem andern pc zb laptop(muessen nicht alle plug identisch installiert sein - nur das selbe [g=539]cubase[/g] incl. updates) zu oeffnen. dort dann unter neuem namen abspeichern und diese file auf deinem arbeitspc oeffnen.

mit viel glueck kann es klappen.
wenn nicht : willkommen im club der toten-cpr. und ueberlegt dir gute ausreden fuer die band, denn dass [g=539]cubase[/g] denn scheiss macht - glaubt dir keiner. genau das ist mir so passiert.
danke steinberg.

Oh nein. Eines dieser Probs, welches mich bei [g=539]Cubase[/g] zum Verzweifeln gebracht hat, da ich mir dadurch 2 Stücke abgeschossen habe.

Wenn Deine Kollegen Dich ankacken sollten, weise auf diesen Fred hin, BarneyB.
Du bist nicht allein! ;-)

Hat jemand das Prob schon bei [g=539]Cubase[/g] 4 gehabt?

Hey Erstmal danke an Alle für den Zuspruch, das Beileid und das Mitgefühl!

Ich weiß das zu schätzen, ist nicht einfach wenn man eine Session verliert mit der man soviel gemeinsame Zeit verbracht hat! ;)

Im Endeffekt war es der simple Tipp von BuDelicious, der mich weitergebracht hat:

oder ohne das [g=539]Cubase[/g] geöffnet ist.....rechtsklick----"datei öffen mit [g=539]cubase[/g]" klicken!

Hier öffnete sich wenigstens das Projekt, und ich habe die Fehlermeldung gekriegt dass 2 Tomspuren, sowie die Freeze Dateien dazu fehlen.

Und jetzt ist mit auch klar warum er sich aufhängt!

Ohne die Freeze sind es zu viele Rechenintensive Pluggz auf den Toms, da muss er abstürzen!

Mal sehen ob ich die Tom Dateien (Sicherheitskopie sei dank) und die Freezes wieder hinkriege, dann kann ich sie evtl. der Session zuweisen und die Geschichte wieder gangbar machen!

Stay tuned! :D

YES!!!! JAWOHLL!!!!!

DIE SESSION IST GERETTET!!!!!

LEUTE ICH KÖNNT EUCH KNUTSCHEN!!!!!

Herzlichen Glückwunsch! :headbang: