Sequenzer hauptsächlich für Virtuelle Instrumente

  • Ersteller RecordingBeginner
  • Erstellt am
R

RecordingBeginner

Registriert
16.12.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo!

Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet des Computerrecordings und bin nun auf der Suche nach einer passenden Sequenzer Software für mich.
Hauptsächlich möchte ich mit Virtuellen Instrumenten arbeiten. Dazu werde ich Gesangsaufnahmen und gelegentlich Gitarren- und Liveklavieraufnahmen machen. Die Musikrichtung soll Pop Rock und etwas HipHop sein.
Das System auf dem alles laufen soll ist ein Powerbook von Apple. Logic ist mir nach einem kurzen Test der Demo recht unsympatisch gewesen und auch zu teuer. Und der Express Version stehe ich wegen der fehlenden Sympathie auch skeptisch gegenüber.
Trotzdem: ich bin für alle Vorschäge offen!
Danke für eure Hilfe!!

Chris
 
Schade das es den nicht für win gibt.
Solltest du dier vielleicht mal anschauen.
Sieht zumindest sehr seriös und musikerfreundlich aus.
Digital performer
Ansonsten gibt es da noch cakewalk.
 
Digital Performer ist jetzt nicht gerade die preiswerte Einstiegs-SequencerSW für [g=18]Mac[/g].
Als Einstieg (< 350 EUR) sind geeignet:
Cubase SL, Cubase SE
Tracktion
Logic Express

Cakewalk läuft meines Wissens nicht auf nem [g=18]Mac[/g].
 
Hi!

Danke erstmal für eure Antworten. Gerade war ich auf der Homepage vom Digital Performer, aber der Preis von 599 Euro ist ja doch ganz schön happig und mir eigentlich zu teuer.
Cubase ist da vom Preis schon eher drin, besonders weil ich noch Schüler/studentenrabatt bekomme wie ich bei Steinberg gelesen habe. Beim Stöbern im Forum habe ich aber auch immer wieder gelesen, dass der Support von Steinberg dürftig wäre und Cubase nicht immer stabil laufen würde. Auch wenn mir öfters auch schon gesagt wurde, dass es doch vernünftig auf dem [g=18]Mac[/g] läuft.
Hat jemand erfahrungen damit?
Danke nochmal!

Chris
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben