es gibs künstler die im jahr mehr als 500.000€ verdienen ohne groß bekannt zu sein.. also würde ich zu ein von den gehörern würde ich mir meine eigenen daw programmieren lassen..so wie ich es brauch. warum auch nicht?
Nee, sorry! Das ist ein schlechter Witz. Natürlich gibt es Leute, die mit ihrer Musik Geld verdienen. Aber die haben ja bisher auch schon bestehende Systeme, DAW's etc. benutzt und ihren Workflow eben den Sequencern angepasst.
Soll heißen, das jeder, der Musik produziert auch über kurz oder lang SEINE DAW in dem schon bestehenden üppigen Angebot gefunden hat.
Die laufen ja auch (auf sauber konfigurierten Rechnern) stabil und haben sich bewährt.
Die Gefahr, dass eine so komplexe DAW (Mischung aus Cubase und Logic) zig Bugs aufweist, ist doch enorm.
Nee, das gehört ins Reich der Fantasie....
Michael Cretu z.B. hat wohl ein eigenes für ihn (und z.T. selbst entworfenes) Mischpult im Studio, bei Conny Plank war es ähnlich, usw., d.h. hardwaremäßig gibbet da schon Bedürfnisse, aber auf DAW-Ebene... halte ich für ausgemachten Unsinn.