Sequencer Programieren lassen Kosten?

• Ersteller blaushop
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blaushop

Reaktionen
13
was kostet es sich seine eigene daw programieren zu lassen?
ohne plugins oder sonst was. sollte mehr können als logic und cubase zusammen!

Was können denn cubase und logic zusammen nicht?

Lustige Frage... :D

Ich habe tatsächlich gerade verstört auf den Kalender geguckt, um mich zu vergewissern, dass heute wirklich nicht der erste April ist. ;) :D

smil454855a366dfc.gif

das wird lustich .... anscheinend tut die viele Sonne wirkich nicht gut. Ich beobachte und freue mich schon auf den weiteren Verlauf.
smil454855a366dfc.gif

was kostet es sich seine eigene daw programieren zu lassen?
ohne plugins oder sonst was. sollte mehr können als logic und cubase zusammen!

Frag mal den lieben Gott. Der macht sowas für ganz umsonst.

Ach ja.. ist schon heiß heute.

Hättest Du jetzt nach 'nem Synthesizer gefragt, dann hätte ich Dir, neben dem lieben Gott, Don Buchla empfohlen, würde dann schon ein paar tausend ocken kosten, aber so.....

Mail mal Charlie Steinberg an, vielleicht hat er derzeit nix zu tun. Vielleicht antwortet er Dir ja und macht 'nen fairen Preis. ;-)

Ich bin mir sicher, dass die Frage rein provokativ gemeint war.

Karl Steinberg macht doch jetzt Altherrenschlagermetal mit seinen Kumpels. ;) :p

Bitte nicht missverstehen - ist nicht böse gemeint. :)

Schöne Grüße,
Steffen

Ca. 1.2 Mio EUR bis Deltazustand...

die frage ist ernst gemeint... es gibs künstler die im jahr mehr als 500.000€ verdienen ohne groß bekannt zu sein.. also würde ich zu ein von den gehörern würde ich mir meine eigenen daw programmieren lassen..so wie ich es brauch. warum auch nicht?

ich denk mal 50,000€?

BigPunch schrieb:
Was können denn cubase und logic zusammen nicht?

was weiß ich, warum fragst du?

ich hab nie behautet das die schlecht sind oder was nicht können.. die anordnug und arbeitsweise würde ich gerne ein tick anders haben wollen

Mit 50.000 € kommst nicht einmal annähernd hin.

Überleg' mal: An Cubase hat ein Team(!) von Entwicklern, das keinen Hungerlohn gezahlt bekommen möchte, 20 Jahre lang programmiert.

Wenn Du ein Programm für Dich alleine in Auftrag gibst, musst Du ALLE Kosten selbst übernehmen, die sich sonst auf die vielen Konsumenten am freien Markt verteilen.

Die von LM8 genannten 1,2 Mio € halte ich noch für deutlich zu niedrig angesetzt.

Und dann dauert es immer noch ein bis zwei Jahre, um ein Programm mit rudimentären Funktionen im Teststatus hinzubekommen.

Schöne Grüße,
Steffen

was 20jahre?

studio one hat auch nur 2jahre oder so gedauert und ist ein super programm (leider noch zu unfertig)

glaube nicht das sudio one mehr als 100,000€ gekostet hat.. kann einfach nicht sein haut einfach nicht hin mit dem Stundenlohn von den arbeitern

100 € Stundenkosten pro Mitarbeiter
40-Stunden-Woche
6 Mitarbeiter

= 100 x 40 x 4 x 6 = 96.000 € im Monat

Und die Jungs die Studio one gemacht haben hatten auch schon Erfahrung, schliesslich sind ehemalige Steinberg-Mitarbeiter dabei und die Jungs vom Freeware-Sequenzer KRISTAL.

es gibs künstler die im jahr mehr als 500.000€ verdienen ohne groß bekannt zu sein.. also würde ich zu ein von den gehörern würde ich mir meine eigenen daw programmieren lassen..so wie ich es brauch. warum auch nicht?

Nee, sorry! Das ist ein schlechter Witz. Natürlich gibt es Leute, die mit ihrer Musik Geld verdienen. Aber die haben ja bisher auch schon bestehende Systeme, DAW's etc. benutzt und ihren Workflow eben den Sequencern angepasst.
Soll heißen, das jeder, der Musik produziert auch über kurz oder lang SEINE DAW in dem schon bestehenden üppigen Angebot gefunden hat.
Die laufen ja auch (auf sauber konfigurierten Rechnern) stabil und haben sich bewährt.
Die Gefahr, dass eine so komplexe DAW (Mischung aus Cubase und Logic) zig Bugs aufweist, ist doch enorm.
Nee, das gehört ins Reich der Fantasie....
Michael Cretu z.B. hat wohl ein eigenes für ihn (und z.T. selbst entworfenes) Mischpult im Studio, bei Conny Plank war es ähnlich, usw., d.h. hardwaremäßig gibbet da schon Bedürfnisse, aber auf DAW-Ebene... halte ich für ausgemachten Unsinn.

so ein käse...

ein taxi fahrer bekommt auch 10 euro für 10minuten fahrt

also 60€ pro stunden bei 12stunden pro tag macht das etwa 700€ mal 30, 20,000€ pro monat

coole rechnug.. leider macht sie genau so wenig sinn wie deine!

also weiß einer genau was es kostet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben