Sequencer für Kinder?

rago

rago

Registriert
10.01.03
Beiträge
240
Reaktionen
0
Punkte
278
Hallo liebe Leute,

letztens habe ich meinem Sohn (ab heute 11) aus der Bücherei den (aufgepasst...!) "Music Maker for Kids" mitgebracht und er hat den ganzen Nachmittag damit rumgedaddelt. Hat ihm richtig Spass gemacht, wohl auch, weil er direkt ein Erfolgsergebniss hatte.
Das Programm mussten wir wieder abgeben und jetzt bin ich auf der Suche nach etwas ähnlichem (Den Musik Maker für Kids gibts wohl nicht mehr...), was auch mit einem PIII 860 Mhz 256 MB Ram und ´ner Soundblaster zufrieden ist. Wenn´s geht, ähnlich einfach aufgebaut und -natürlich- günstig...

Wäre nett, wenn Ihr was wüsstet!

Danke schonmal für´s Lesen!

bye, Rago
 
Hallo


Vor einiger Zeit gab's mal "eJay", da haben damals Kumpels von mir ihre ersten "fetten Beatz" damit gemacht...;-)


Evtl findest du's ja bei eBay noch gebraucht, mit dem PC solltest du das auf jeden falls schaffen
 
Super, vielen Dank schonmal!

Ihr seid ja super schnell....

Ich werde auch mal den kleinen ausprobieren (hab ja auch noch einen 6-jährigen...) http://www.niallmoody.com/ndcplugs/myfirststepsequencer.htm

e-jay hatte ich auch mal gesehen, aber im Lauf der Zeit den Namen vergessen. (Gute Idee)

Der Music-Maker 2007 ist mir etwas zu dick, mal sehen, ob´s irgendwo noch was abgespeckteres (älteres) gibt.

Danke!

bye, rago
 
Music Maker ist schon mal gar nicht so schlecht, damit hab ich auch angefangen. Version 1.0 (8 Spuren!!!) Rules :)
 
Fall du Interesse hast ich hab noch Magix Musik Maker 2003, Music Studio 7 deLuxe und Soundpool DVD 2004 hier. Das Sollte als ordentliche Ausgangsbasis reichen. Alles mit Anleitungen und Original CDs.


Kannst dich ja bei mir per PM melden.
 
Weiter so! MyFirstStepSequencer ist eine tolle Sache.

Vielleicht rennen dann in Zukunft in den Jugendklubs
keine PlayaGangstaChecker mehr rum, die mit
türkischem Akzent ohne grollendem R sprechen und
auf die Fresse hauen und Messer in Bauch pieken,
sondern lauter kleine Audio Engineers :D
 
eben, aber eigentlich ist das nur Selbstzweck:
Er soll mir später erklären, wie diese ganzen neuen [g=70]Sequencer[/g] funktionieren, weil ich dann zu alt bin, das alles zu verstehen ;-)

First "[g=70]Sequencer[/g]": Philips Tonband N4416 plus Tapedeck mit vom Boss 505 aufgenommenen Drumsamples....
Das war auch damals schon scheisse....
 
Ich persönlich finde Kristal Audio Engine ist ein sehr einfach aufgebauter und intuitiv bedienbarer [g=70]Sequencer[/g]. Zudem ist es Freeware.
Allerdings gibts den soweit ich weiß nur auf Englisch...
 
@DarthFader
Danke für den Tipp!

Gruß Stephan
 
ch persönlich finde Kristal Audio Engine ist ein sehr einfach aufgebauter und intuitiv bedienbarer [g=70]Sequencer[/g]. Zudem ist es Freeware. Allerdings gibts den soweit ich weiß nur auf Englisch...

und auch leider kein [g=32]Midi[/g]. Was bei Drumsprogramming schon geil ist.

Lies mal den Artikel über Sequel auf der Startseite hier:
http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=609

Vielleicht könnte das mir etwas väterlicher Hilfe was für ihn sein.

LG Mau
 
lies mal den artikel auf hr über steinbergs "sequel".
kostet 99€.
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
7K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben