Sennheiser Memory Mic Frage

S

SaGlob

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich muss ja jetzt echt mal was loswerden. Kann es sein dass Sennheiser mit dem neuen Bluetooth-Mikrofon Sennheiser Memory Mic uns Konsumenten bescheißen will?

Die behaupten, dass man sich "nie außerhalb der Reichweite" befinden kann und dass"beeindruckende Smartphone-Videos aus jeder Entfernung möglich" sind. Soweit ich weiß (vielleicht täusche ich mich aber auch) gibt es keine Bluetooth-Strecke die über 800 Meter Entfernung anhält. Wie kann Sennheiser dann behaupten, dass deren Mikrofon über eine unbegrenzte Entfernung Audiosignale schicken kann. Das ist doch gelogen und betrogen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann Sennheiser dann behaupten, dass deren Mikrofon über eine unbegrenzte Entfernung Audiosignale schicken kann.
In der Marketingabteilung von denen sitzen wahrscheinlich Leute, die nicht so technikaffin sind.

In der Beschreibung steht:

The microphone continues to record at any distance from your smartphone

also ich würde sagen, da ist ein Speicher drin. Und das kann noch Wlan. Ausserdem muss die Sync Funktion in der App ja einen Sinn haben. Wenn der Empfang abbricht, nimmt das weiter auf und überträgt, wenn wieder Empfang da ist.

Die Informationen sind aber wirklich sehr sehr sehr spärlich. So werden sie da nicht viele von verkaufen. Schon gar nicht für den Preis.

@adrachin
"also ich würde sagen, da ist ein Speicher drin. Und das kann noch Wlan"
Von Speicherkapazitäten und WLAN steht im Artikellink hier oben nichts. Und selbst wenn WLAN möglich wäre, ist das ja auch auf eine gewisse Reichweite beschränkt. Wirkt für mich als hätte Sennheiser da viel zu viel versprochen, das nicht der Wahrheit/Realität entspricht.

@SaGlob
Warum fragst du nicht einfach mal bei Sennheiser an als hier rumzurätseln wie das gehen soll.
Die werden dir bestimmt, wenn du die per Email anschreibst eine Antwort schicken.

Nur mal so'ne Idee ;)

Moderation
Ich habe den Titel des Threads in eine weniger ehrabschneidende Version umgeschrieben.

LM18 für recording.de