Sennheiser Black Fire 531 II Was ist das wert?

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
Hallo,

ich habe letzt ziemlich sau günstig nen Sennheiser Black Fire 531 II ohne Schalter ergattert. Jetzt meine Frage kennt einer noch dieses Mikrofon?

Wo kann man das in etwa einsortieren von der Qualität?
Was hat das damals mal gekostet? Konnte nix wirklich finden.
Habe ich da nen guten Fang gemacht?

Wollte das wohl für Live verwenden oder evtl. mal für Gesangs aufnahmen. Habe es mal ausprobiert, klingt recht ausgewogen glaube ich aufjedenfall deutlich dunkler bzw. eher nicht so höhenlastig wie mein Electro Voice ND457 aus alter Zeit.

Was meint Ihr dazu?


Danke
 
mhm, ein black fire 521 wäre praktisch ident mit dem md421 und somit gebraucht >= 130 euro wert, neu über 300. das 531 kenn ich leider nicht, aber das könnt schon was sein.

schonmal bei ebay nach abgelaufenen auktionen geschaut?
 
Danke für den Tipp mit den abgelaufenen Auktionen, wusste gar nicht das das geht (bin kein ebayer) ja da gingen die so für 60-90 Euro weg allerdings mit Schalter und wohl Serie 1.
 
schalter dürfte ziemlich egal sein... und wenn sich da bei mk2 ähnlich viel getan hat wie bei 521 sind die änderungen nicht der rede wert. d.h. die 60-90 gelten wohl auch für dein mikro.

wohl ein bereich wo man es sich für den proberaum behalten kann wenn es denn eh ganz passabel tönt.
 
Ja werde es die Tage bei der Probe mal testen, dafür langt es aufjedenfall denke ich. Danke schonmal!
 
Denk link habe ich auch gefunden, aber das kam mir etwas zu krass vor aber wenn es so ist. Toll werde es morgen bei der Probe mal ausprobieren wie es sich im vergleich zu den günstigeren neuren Sennheisern schlägt!
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben