Senden an ...Sibelius

aurel

aurel

Registriert
20.03.04
Beiträge
182
Reaktionen
19
Punkte
278
Hallo zusammen,
Meine Frage... Senden an Sibelius startet nicht etwa Sibelius wie erwartet, sondern den Bitdefender. Es gelingt mir nicht Daten wie üblich an Sibelius zu senden. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo einzustellen, oder müsste ich den Bitdefender ausschalten?
Ich habe PT 2018.4. und Sibelius 2018.5. auf nem alten MAC.Pro.
Wer weiss da was?

Gruß
aurel
 
Hallo djbobo, vielen Dank. Das ausschließen von .sib Dateien hat leider nichts gebracht. Ich habe dann den Bitdefender komplett deinstalliert und alles ist wie es sein soll.

Danke
aurel
 
ja das antivirus gedöhns bekommt den avid produkten nicht so. unsere it-specis wollten das bei uns auch durchpauken, was gehörig in binsen ging. performanceverlust und andere unschönheiten am laufband. der kleinkrieg ging soweit, das sich der oberste chef einschalen musste, antivirus rausgeschmissen und alles lief wieder bestens. diese diskussion ist bei uns definitv vom tisch...
 
das dürfte aber kein Avid-spezifisches Problem sein, Antivirus-Programme können das Low-Latency Verhalten schon deutlich stören
und hier scheint ja das Programm die Extension abzufangen, kann Dir auch mit mit Office passieren wenn Du in Powerpoint eine Excel-Tabelle öffnest und XLS gescannt wird, oder Illustrator und Photoshop, alle Interop-Aktivitäten können davon betroffen sein
 

Ähnliche Themen

RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
801
RockoFreakMan
RockoFreakMan
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben