Seltzsames Output-Routing bei Marian Marc-8 unter Cubase VST5 . Hilfe...

• Ersteller Ersteller ruckzuck
  • Erstellt am Erstellt am
R

ruckzuck

Reaktionen
0
Folgendes Problem:
- Die Marian Marc-8 Karte hat 8 analoge Ausgänge (4 Stereo-Paare)
- im [g=77]VST[/g] Master fungiert das Stereo-Paar als Master. Funktioniert auch alles, solange alle Signale dahin geroutet sind. soweit so gut.

- Sobald ich im [g=77]VST[/g]-Master das Ausgangspaar 3-4 (Bus2) activiere, wird der Master (1-2) stumm! Also, Signale die auf 1-2 geroutet sind kommen nirgendwo raus, Signale die auf 3-4 geroutet sind kommen richtig da raus wo sie sollen.

- Dann aktiviere ich 5-6 (Bus3). Aus Master (1-2) kommt wieder nichts. Wenigstens kommen die Signale die nach 5-6 geroutet sind auch wirklich da raus.

- Zuletzt dann noch seltsamer: Ich aktiviere 7-8 (Bus4) und alle Signale die auf 7-8 geroutet sind, kommen aus dem Master (1-2) !!!

- Aus Ausgang 7-8 kommt NICHTS.

- Noch seltsamer: Der [g=77]VST[/g]-Mixer zeigt alles normal an, auch die Sachen die auf Master (1-2) geroutet sind (nur sind die ja nicht hörbar).

Wer kann helfen? Ich bin echt ratlos :?

Hm, also *grübel*, ich habe nur einen Stereo-Ausgang (offiziell 2 aber immer nur einer in Verwendung) aber irgendwie scheint es wohl so zu sein, daß du immer nur das hören kannst was aktiviert ist (also wenn [g=183]Bus[/g] 3 aktiviert ist hörst du nur mehr [g=183]Bus[/g] 3, wenn 4 aktiviert ist nur 4 usw.), aber ich schätze mal daß das mehr mit den Soundkarten-Einstellungen zu tun hat.
Sieh dich mal in deinem Soundkartenpanel um, was es da so gibt.

Wenn ich alle 4 Stereo-Busse aktiviere, erwarte ich natürlich auch, daß ich alle hören kann, sonst macht ja die Soundkarte mit 4-Stereo-Ausgängen keinen Sinn.
Fakt ist, daß ich aber nur 3 Stereo-Paare hören kann. Und zwar 3-4, 5-6 und 7-8. Wobei 7-8 nicht aus 7-8 rauskommt, sondern aus Master. 1-2 ist gar nicht zu hören, obwohl Auschlag im [g=77]VST[/g]-Mixer zu sehen ist.

Hat denn keiner von euch ne Idee dazu???

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben