Seltsames Rauschen Firewire-Audiokarte

E

enmu

Registriert
15.04.09
Beiträge
86
Reaktionen
1
Punkte
132
Hallo , ich habe seit dem ich meine externe Firewire 1814 Soundkarte von M-Audio an einen neu gekauften Pc von Medion angeschlossen habe , ein subtiles doch die qualität echt runterziehendes Rauschen. Die ersten 2 Sekunden klingts noch sauber und dann rauscht das richtig rein wie ein fade in. Ich habe die Hardware gechekt , Mics gecheckt , auf Kabelrouting geachtet usw... Nun , ich weiß nicht so recht, was ich noch alles versuchen könnte, aber ich bin sehr davon überzeugt dass es am Pc liegt. Scheinen ja viele Probleme mit 64bit Vista und Firewire zu haben. Ich habe die Onboard Soundkarte deaktiviert und Treiber deinstalled , M-audio Treiber 64 bit installed , habe im Gerätemanager probeweise alle ausschaltbaren Usb Kanäle etc. deaktiviert, Gibt es noch andere Anwendungen oder Einstellungen unter Windoof vista , die zu der Störung und dem gerätekonflikt führen könnten? Oder allgemein irgendwie Einfluss drauf haben? Es kann halt an so vieles liegen -_-;;

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/EarlGrey">EarlGrey</a> | 03.12.2009 09:30 Uhr]
 
evtl. ist auch die fw-schnittstelle deines neuen pcs schuld.
schau mal von welcher company der fw-chipsatz ist!

wenn der nicht von ti (texas instruments) ist, dann hatte ich da auch schon so meine probleme mit fw-interfaces.
 
Nicht das ich dir windowsmäßig helfen könnte, aber ich würde das Gerät an einem anderen Rechner ausprobieren. Wenn es da immer noch rauscht.... weg damit.
Evtl. hast du das ja schon probiert. Du schreibst ja "Hardware gecheckt".
 
Hatte das Problem mal mit meinem USB-Interface. Bei mir lag es ganz klar an den USB-Ports, wenn da was mit der Stromversorgung falsch läuft kanns rauschen. Kannst du dein Interface auch über ein Netzteil betreiben? Wenn ja, dann versuch mal ob es dann immernoch rauscht. Wüsste nicht was Windoofs damit zu schaffen haben könnte.

Grüße, Bock
 
Hallo enmu,

bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Aber damit andere Dir gezielt helfen können und auf Dein Problem aufmerksam werden, benutze bitte zukünftig nur aussagekräftige Thread-Titel!
 
Danke für die comments.
Wo kann man lesen, um welchen fw chipsatz es sich handet?

Ich habe die Onboardfirewire versucht und danach ne pci express firewire anschluss, beide mit dem selben Ergebnis. Ein Rauschen , was wie ein Fade in anhört und es scheint das Spektrum der MICs zu beeinflussen.

Netzteil hab ich auch schon probiert,ohne Erfolg.

Jo, Aufnahme läuft super auf nem anderen PC.

Ich habe eine Realtek onboard soundkarte, (im bios deaktiviert )kann man sie möglicherweise entfernen???

ahh woran liegt das blos -_-;;

Kann das vl mit einer schlechten Abschirmung des Pcs zu tun haben???

Oder everursachen defekte Firewirekabel auch so ein Problem?
 

Zurück
Oben