seltsames problem mit yamaha p-140 und nuendo

F

flow-g

Registriert
29.11.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hallo allerseits!

ich hab folgendes problem:

ich steuere mit meinem "yamaha p-140" via [g=32]midi[/g] über das "m-audio midisport uno" im nuendo irgendwelche [g=77]vst[/g]-instrumente(native instruments) an.

nun kommt das midisignal zwar scheinbar durch (das sieht man im nuendo), allerdings wird nur "willkürlich" ein klang erzeugt.
bsp.: ich drücke 10 mal ein "c" und man hört nur den dritten und siebten ton. allerdings schlagt bei JEDEM anschlag das feld für die "[g=32]midi[/g]-in-aktivität" im nuendo aus. auch im fenster des [g=77]vst[/g]-instruments(in diesem fall akoustikpiano) sehe ich die midiaktivität!

wenn ich eine [g=32]midi[/g]-spur aufnehmen will, werden genau die töne die ich auch höre aufgezeichnet.

wenn ich anstatt des p-140+m-audio uno mit dem m-audio oxygen8v2 direkt via USB reingeh gibts dieses problem nicht.

wenn ich das oxygen8v2 an das m-audio uno per [g=32]MIDI[/g] anhänge funktionierts auch problemlos!

folglich müsst das problem ja am p-140 liegn. wenn ich mit dem p-140 allerdings ein anderes gerät per [g=32]midi[/g] ansteuere (zb. waldorf blofeld synth) funktioniert dies einwandfrei!

hm... ich hab echt keinen plan woran das liegn könnt. vielleicht weiß jemand von euch weiter....

lg flo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
B
Antworten
2
Aufrufe
779
Balders
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben