seltsames pegel-problem: ZU HOCH

  • Ersteller the_gun
  • Erstellt am
T

the_gun

Registriert
26.11.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo und guten Tag,
bin neu hier und fang mal gleich an;-)

ich besitze seit kurzem eine digidesign mbox, protools 7.4, und alles was man sonst so braucht um zu recorden.

ich habe folgendes problem:
der pegel, der im protools ankommt ist immer viiiel zu hoch und übersteuert + grundrauschen
- im protools mix fenster clippt das signal
- die [g=99]clipping[/g] lampe an der mbox nicht
- bei rode nt2-a und sm 58 stets gleiches problem
- pads sind alle deaktiviert
- problem selbst auch wenn vorverstärkung am interface auf 0
- regler im protools mix-fenster auf 0 db, erst bei extrem tiefen einstellungen wird der pegel erträglich, dass kann aber nicht richtig sein.

ich finde den fehler einfach nicht. wie gesagt, bei beiden (ja sehr unterschiedlichen) mics das gleiche problem.
kanal an der mbox ändern hilft natürlich auch nicht.

hoffe ich hab keine wichtige angabe vergessen und ihr könnt mir helfen.


thx schonmal!
 
dann aktivier mal die pads an der mbox!!!

mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben