Seltsames MIDI Timing Problem

  • Ersteller soundcloner
  • Erstellt am
S

soundcloner

Registriert
05.11.07
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo !

Hab in Cubase SX-3 8 [g=32]MIDI[/g] Spuren,(keinerlei Audio Spuren),2 von Reason 3.0,2 von Real Guitar [g=89]VSTi[/g],der Rest von meinem Motif ES.

Nun,am Anfang ist alles bestens,nach ca.2 Stunden Betrieb gibts beim Timing ein Problem. Ich spiele mit Real Guitar EXAKT auf der "2" und "4" der [g=149]Snare[/g] drum einen simplen [g=250]Akkord[/g] ein.(dieser wird auch im Noteneditor exakt auf der 2 und 4 angezeigt),beim Abspielen der Sequenz ist der [g=250]Akkord[/g] allerdings dann ganz kurz vor der 2 u.4 zu hören,nicht genau auf dem Beat.
Auch wenn ich ein anderes Instrument verwende,gleich welches,dasselbe,immmer kurz vor dem Beat.
Ich habe NICHTS an der Programm oder Projekteinstellung geändert !
Auch die Quantisierung ist nicht aktiviert.
Die Synchronisierung ist auf intern gesetzt.
Auch mit der Soundkarten und [g=12]ASIO[/g] Einstellung ist alles OK die [g=5]Latenz[/g] ist auf 5 Milli Sek. gestellt.damit hatte ich auch noch keine Knackser oder ähnliches.

Wenn ich den Rechner neu starte funktioniert wieder alles !,nur Cubase alleine zu beenden bringt nichts.

Von einer Überlastung des Rechners kann keine Rede sein,ich habe nur 8 [g=32]MIDI[/g] Spuren,gerade mal ca.20 Takte,kein Audio,und 2 [g=89]VSTi[/g].,Reason als rewire.

Ich habe einen NEUEN Rechner Intel Dual Core mit 2.13 Ghz.3 GB RAM (keine "lahme Krücke" !)und eine Soundblaster Audigty ZS Karte.
Es ist auch KEIN Virenscanner installiert,der Performance fressen könnte.
auch keine Internetverbindung.

Bitte um Hilfe !,woran kann das liegen,es gibt nichts fieseres als wenn das Timing plötzlich nicht mehr stimmt.
 
Haste in der Geräteeinstellung in Cubase unter dem [g=32]Midi[/g] Kram dort die Systemzeit activiert ?!
 
Hi !

Hm,das weiß ich jetzt nicht,ist das Häckchen dort automatisch auf Systemzeit ? , verstellt hab ich nichts
Bin momentan nicht auf dem Rechner,sonst könnt ich nachsehen.

Wäre eine Erklärung,da das Problem erst nach längeren Betrieb einsetzt,quasi "schleichend"
 
Tatsächlich,die Systemzeit war nicht aktiviert !
Hab ich wohl übersehen,Schande !
Jetzt klappt´s wieder mit dem Timing


Tausend Dank ! ! !

Gruß,Tom
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben