Seltsames Midi-Problem !!

• Ersteller andiwinni
  • Erstellt am
A

andiwinni

Reaktionen
0
Hi,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen....

Midifiles, welche ich auf dem alten Cubase VST32 erstellt habe, werden im SX3 teilweise anders wiedergegeben. [g=118]Bass[/g]-Spuren, die im alten File eine Note nach der anderen enthielten (auch im Bearbeiten-Fenster sichtbar), überlappen sich plötzlich oder fangen an, sich als MEGA- Note ewig lang durch den Song zu ziehen.
Was ist das ???

Danke für eure Hilfe :roll:

Hatten gerade so was ähnliches. kannst du mal so ein [g=32]midi[/g]-file schicken? Würde mich interssieren.

Ich fürchte fast, da hilft nur, die Sachen nochmal neu einzugeben. SL haut mir [g=77]VST[/g] 3.7ner Midis bis auf wenige Parts sogar völlig kaputt! Man fragt sich, wozu in dem Fall die Importieren-Funktion eigentlich da ist.
Am besten, du installierst dein altes [g=77]VST[/g] und bearbeitest die Midis dort!

Hi,

[g=118]Bass[/g]-Spuren, die im alten File eine Note nach der anderen enthielten (auch im Bearbeiten-Fenster sichtbar), überlappen sich plötzlich oder fangen an, sich als MEGA- Note ewig lang durch den Song zu ziehen.

Wenn im Key-Editor die Noten länger als nötig dargestellt werden, könntest Du diese mit "fixer Notenlänge" oder auch mit "Legato" etc. nachträglich anpassen.

Es scheint das beim Exportieren ([g=32]MIDI[/g]-File? oder der Song als "xyz.all" ) via Kuhbabe VST32 die "NoteOFF/NoteLenght" Befehle verloren gegangen sind ... also keine Panik ;)