Seltsamer Summen-Compressor bei Samplitude

  • Ersteller -Matze-
  • Erstellt am
M

-Matze-

Registriert
07.02.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Ich habe ein Problem:

Ich arbeite mit Samplitude 8 prof. und alle meine Tracks werden durch einen total seltsamen Summen-[g=322]compressor[/g] verunstaltet!

Das soll heißen: Wenn ich damit arbeite und dann meinen Track fertig habe ist die Abmische zwar gut, es hört sich aber so an als wäre auf dem gesamten Track ein [g=322]Compressor[/g] drauf, der leise Stellen immer mordsmäßig von der Lautstärke anhebt.

Das merke ich insbesondere wenn ich härtere Sachen produziere. hardtrance mit harter Kick zum beispiel. wenn ich die kick wegnehme dann wird der rest mörderlaut, da kriegste echt ohrenschmerzen..

ich habe schon verzweifelt gesucht wo da die fehlerquelle is - aber ich finde weder im mixer noch sonstwo einen summen-[g=322]compressor[/g] den ich aussstellen kann.

weiß einer bescheid? :(
 
-Matze- schrieb:
Ich habe ein Problem:

Ich arbeite mit Samplitude 8 prof. und alle meine Tracks werden durch einen total seltsamen Summen-[g=322]compressor[/g] verunstaltet!
Entweder du hast einen Kompressor im Master [g=84]insert[/g] oder eben nicht. Das ist doch ganz eindeutig zu sehen. Vielleicht hast du andere komprimierende FX drin, es gibt ja Sachen, die heißen nicht kompressor, wirken aber teilweise ähnlich ... Poste doch mal einen Screenshot ... oder lass mich raten, du hast einen Limiter drauf? :D Nimm mal alle FX aus dem Master [g=183]Bus[/g] ...

Afaik gibt es keinen geheimen versteckten Kompressor im Samplitude ... ;)
 
Oder der Limiter/Dynamic-Schalter im Master ist aktiviert...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben