SELIG > Klavierpop im Sommerregen

Hallo!
Also ich finds der Oberhammer! Absolut Geil!
 
Nicht gehört und kein Kommentar. Ich nenn meine Songs auch nicht "Rammstein" um mehr [g=94]Feedback[/g] für meine Arbeit zu bekommen.
 
Nicht gehört und kein Kommentar. Ich nenn meine Songs auch nicht "Rammstein" um mehr [g=94]Feedback[/g] für meine Arbeit zu bekommen.

Hä? Ist mir nicht ganz klar was du meinst. Da ich auch an dem Song mitarbeite (werde Real-Drums + weitere klampfe einbauen, hoffe ich), gibt´s erstmal kein [g=94]Feedback[/g] an dieser Stelle.

Down
 
Dave1978 schrieb:
Nicht gehört und kein Kommentar. Ich nenn meine Songs auch nicht "Rammstein" um mehr [g=94]Feedback[/g] für meine Arbeit zu bekommen.

Was soll dass denn?
Ich finde den Titel wie er ist aussagekräftig und gut. Und mal ganz davon abgesehen ist der Song auch gut.
Also ne. Der hätte solche tricks nun wirklich nicht nötig.
 
Genau..deswegen steht der Titel auch in Grossbuchstaben da.
 
Genau..deswegen steht der Titel auch in Grossbuchstaben da.
Pfft.

Ich hätte nicht einmal gewusst, dass es (offenbar wohl) eine Band dieses Namens gibt. Gibt es auch Bands mit den Namen "Manchmal", "Irgendwie" und "Blödsinn"? ;)

Pfüati,
Steffen
 
Nicht gehört und kein Kommentar. Ich nenn meine Songs auch nicht "Rammstein" um mehr [g=94]Feedback[/g] für meine Arbeit zu bekommen.

...mit dem Unterschied, dass "Rammstein" ein Name ist und "selig" ein ganz scheissnormales deutsches Wort.

Und Deinen Kommentar hättest Du Dir echt sparen können.
Dazu ist das Forum wohl nicht gedacht. :nonono:
 
Juhu. Wieder mal ins Fettnäpfchen. Und das nächste mal mach ich wieder den gutgläubigen und dann isses wieder andersrum.

Wie auch immer.

Guter Track dessen Qualität sich erst mit guten Vocals richtig entfalten würde. Das Problem ist nur, dass alles sehr statisch und kühl klingt. Du könntest mit anderen Drumsounds und weiteren Synthie-Zutaten das elektronisch-statische ausbauen, besser wäre es meiner Meinung nach aber mehr Lebendigkeit und Wärme in den Song zu bringen, da der Song musikalisch ohnehin schon Wärme und atmosphärische Dichte erzeugt und das wohl auch die Intention dahinter ist.
Die Drums kommen zu sehr auf den Punkt. Hier müsstest du humanisieren. Entweder per Hand oder per Algorhytmus des Sequenzers. Ich würde auch versuchen wärmer klingende Naturdrumsamples zu verwenden.
Es fehlt ausserdem ein [g=118]Bass[/g] der Drums Gitarre und Piano zusammenschweisst. Das ist irgendwo im Tiefmittenbereich ein relativ grosses Frequenzloch.

Die einzelnen Elemente für sich klingen sehr sauber und stören sich nicht. Aber der Mix ist eben schon zu steril und offen. Evtl. im Arrangement noch mehr passieren lassen.
 
Hey Studi,

jetzt hab ichs mir zum ersten mal auf richtigen Boxen angehört, und muss sagen mir gefällt es sehr gut!

Das mit der Gitarre hätt ich mir schlimmer vorgestellt, aber es passt schon find ich, auch wenn leichte Timingschwankungen drin sind... anscheinend stört es ja auch sonst niemand ;)

Zerrsound ist auch ok jetzt.

Hey Du hast hier gar nicht erwähnt dass ich sie eingespielt habe, ts ts... :p

Mal kucken was der Downi noch draus macht.

Gruß Volker
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben