Selbstgebaute Meetingbox - Suche nach Hilfe/Akustiker

M

Matima92

Schrauber
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem netten Akustiker der mich bei meinem Projekt unterstützen könnte.
Es geht um eine "Meetingbox für Zuhause" (2,3m*2,3m*1,1m) welche ich gerne selbst umsetzen möchte. Ein Beispiel wäre z.B. Framery.com die Framery One Box.

Meine Schraubergene können es jedoch einfach nicht über das Herz bringen, das nicht selbst in die Hand zu nehmen :)
Ich selbst habe durch meine Metallausbildung und Maschinenbaustudium und dadurch zwar ein paar Grundkenntnisse, jedoch fehlen mir für mein Vorhaben ganz klar die Fachkenntnisse und auch die richtige Erfahrung, um so ein Projekt auch erfolgreich und stimmig umzusetzen.

Dafür würde ich den ein oder anderen Rat von jemanden von euch benötigen, was z.B. meinen Wandaufbau oder erfolgreiche Entkopplung der Außenschale/Innenschale oder des Deckenelements betrifft.

Der Wandaufbau würde z.B. aus einer Kombination folgender Materialien bestehen:
- Multiplexplatte (Flächenbezogene Masse: 8,2 kg/m², Rohdichte ca 650-680 kg/m³
- Rigidur H Gipsplatte (Flächenbezogene Masse: 15 kg/m²,Rohdichte 1200 kg/m³)
- versetze Holzständerbauweise für Entkopplung Außen/Innenschale
- Caruso Isobond WLG040 (5.000 Pa*s/m², 20kg /m³)

Orientiert habe ich mich an der ISO 23351-1.
Ziel wäre es eine Schallisolierung der Meetingbox von bis zu 32 ± 3dB zu erreichen.

Vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich eine Person die Lust hat bei meinem Projekt zu unterstützen.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche!

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben