Information ausblenden

Selbst ein Bein gestellt

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von Ilka, 09.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Gestern habe ich mir Windows8 Pro gekauft.

    Dachte, machts mal ne Probeinstallation auf dem Internetrechner und denke nicht daran, dass er dann ja gleich automatisch die Aktivierung vornimmt.

    Nun installiere ich Windows8 auf meinen MusikPC und der sagt mir, dass der code schon existiert und ich mir eine Neue Lizenz Nr. kaufen soll für 59-€

    Wie kriege ich das rückwärts wieder abgespult, so dass ich die Originale Nummer für den grossen PC verwenden kann?

    LG Ilka
     
    Ilka, 09.01.13
    #1
  2. djstean

    djstean

    Registriert seit:
    22.03.10
    Punkte:
    1.883
    1883
    ich habe zwar keine ahnung, aber theoretisch verfügst du ja über diese eine lizenz und solltest - wenn du die testinstallation entfernst - in der lage sein, deine lizenz auf einem anderen pc zu aktivieren? schonmal mit microsoft telefoniert? ich hatte mal ein ähnliches problem - damals mit xp - und die haben mir noch während des telefonats eine neue seriennummer mitgeteilt.
     
    djstean, 09.01.13
    #2
    Ilka bedankt sich.
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    52.866
    52866
    +1

    Mach mal, ist am einfachsten.
     
    holgi, 09.01.13
    #3
    Ilka bedankt sich.
  4. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Dank Euch Beiden, So werde ich das dann machen.
    Dachte es gibt noch einen anderen Weg

    LG ilka
     
    Ilka, 09.01.13
    #4
  5. Patrick9980

    Patrick9980

    Registriert seit:
    03.12.03
    Punkte:
    655
    655
    Es geht auch irgendwie automatisch. Dann wirst du von einer Computerstimme von Microsoft angerufen und die teilt dir eine neue SN mit. Aber ich kann dir leider nicht sagen, wo genau das ging... hatte mich (damals bei Vista) irgendwo durchgeklickt und das war dann das Resultat. Lief einwandfrei.
     
    Patrick9980, 09.01.13
    #5
    Ilka bedankt sich.
  6. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.012
    28012
    Mach mal. Das ist 'ne inländische Nummer (069 = Frankfurt) und die sind wirklich nett, kompetent und hilfsbereit. Zumindest waren die das immer bei mir. Die konnten mir auch direkt sofort eine neue Nummer generieren.
     
    Dodo_I, 09.01.13
    #6
    Ilka bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.