Hehe, da spricht einer, den das Web in seiner vollen Größe ankotzt

Ich seh das aber ähnlich. Werbung nervt! Ich sehe auch kaum noch fern, weils einfach zuviel ist. Und genauso seh ich das im Internet. Obwohl man webrings von der Intention her nicht mit kommerzieller Werbung vergleichen kann, läuft es doch aufs gleiche hinaus: Die Website wird überladen durch zuviel (nutzlosen) Inhalt und das ist eher kontraproduktiv.
Ich hab deine Seite grad mal kurz angeschaut und - ganz im Ernst - ich wär am liebsten gleich wieder gegangen. Es ist ja nicht so, dass der Inhalt deiner Seite schlecht wäre. Aber die Seite ist einfach überladen mit Informationen und Bildern, die keinen Sinn machen.
1. Startseite: Wozu?? Ein klick mehr, der den user dazu bewegt, die Seite nicht zu mögen.
2. Uhr/Wetter/Nachrichten/MOND??? Was hat das mit deinem Inhalt zu tun?
3. Frames: Sind mit Sicherheit geschmackssache, aber wenn, dann doch bitte zumindest gut umgesetzt. Und drei(!) scrollbars halte ich persönlich definitiv für zuviel.
Also, wenn ein Webring gut koordiniert ist, dezent in die Seite zu verbauen ist und die Seiten gut zum Inhalt des Webrings passen... meinetwegen.
Ist aber alles meist nicht so, daher würde ich eher davon abraten.