SEHR komplexer Electro House

Registriert
01.09.10
Beiträge
423
Reaktionen
74
Punkte
998
Hey Leute,

hab hier mal ein neues Teil. Ich neige ja dazu, meine Tracks selten fertig zu machen, aber ich bin der Meinung, das dieses Stück es definitiv wert ist. Wie geschrieben, ziemlich komplex mit vielen Sounds. Teilweise sinds Samples, teilweise selbst gebastelt. Diese Yay-Bässe sind z.B. selbst gemacht :)

Habs mal referenzgehört mit anderen Tracks dieses Genres (Electro house, oder neuerdings Complextro) und muss sagen, dass die Mische mal noch GAR nicht stimmt o.O Aber gut, wie gefällts? :)

http://www.box.net/s/b4b4urg7ru4q4tr5j7o2

Gruß Klangrausch
 
Hi,
also soooo komplex ist es nicht ;)

Erinnert mich ein wenig an Chemical Brothers!

Der Anfang gefällt mir gut, dann so ab der 35 Sekunde bis 1:35 hätte ich mir mehr Aktion, weniger minimalismus vorgestellt. Und wenns ab 2:20 nochmal ganz anders zur Sache ginge, eventuell härtere Sounds, überraschendes Arrangement, dann hätte ich es noch besser gefunden.
Aber da es so endet, wird es auch nicht langweilig.

Ich glaube generell könnten vereinzeln stärkere Samples/Sounds rein. Aber vielleicht machst du das ja in der Mische :)
Vor allem diesen weichen Steel Drum Sound finde ich irgendwie nicht so passend, ich finde das müsste härter klingen, denn es ist ja scheinbar das sich wiederholende Thema.

Am besten finde ich diese Funk Synths (0:04) und das was nach talkbox klingt (2:09). Auch die Stereo Effekte sind gut.

Also unbedingt fertig machen!
 
Ich finds von den Sounds schon sehr interessant, aber es klingt noch etwas dünn... ich finde der Track braucht noch nen anderen Bass als den Offbeatbass...
 
Hey. Ich hör ja auch gern "complextro", auch wenn das ma ein richtiger scheiß Begriff ist. Ich nenn das doch lieber "Electro House".

Finde dein Track vom Grundprinzip gut, allerdings fehlt mir da ein schöner Groove. Das klingt alles so abgehackt. Fügt sich nicht schön ineinander. Den Mix allgemein find ich etwas hart, könnte etwas mehr Bass vertragen.

Auch wenns nicht grad zum Thema passt, aber war auf deiner Youtube-Seite und "On the run" is echt ein geiler Track. Grade die Melodie hats mir da angetan.
 
Wow danke euch allen erstmal für diese zahlreiche konstruktive Kritik :)

@McFly
Ja beim Übergang hab ich jetzt nochmal ein wenig gewerkelt. Da ist noch ein wenig hinzugekommen. Aber ich darfs auch nicht überfrachten, da der Teil ja als entspannter Aufbau dient.

Den Teil bei 2:20 muss ich auch definitiv noch überarbeiten. Vielleicht mache ich dort denn Offbeat-Bass weg und gestalte es dort anders und wuchtiger als am Anfang. Wie du ja auch sagst :) Welchen Ton meinst du denn in dem Stück mit "Stell Drum Sound"?

Fertig machen werde ich das Stück definitiv :D

@AliceD
Ich finde auch, dass es noch zu dünn klingt. Da wird auf jeden Fall noch ein dominanterer Bass reinkommen.

@Belus
hmm...abgehackt soll es ja auch klingen. Aber du meinst wahrscheinlich, dass es einfach besser ineinandergreifen soll. Mal schauen, ob sich da noch was machen lässt. Bei so vielen Sounds ists echt schwierig, das alles aufeinander abzustimmen. Hätt ich nicht gedacht. Bei den Profis klingts immer so einfach irgendwie...
Es freut mich, dass dir "on the run" gefällt :)
 
Hi,

ich würde den Beat rausnehmen, so wie er ist, und anstelle dessen einen vertrackten Beat programmieren, verhaltener, breakbeatiger :-)

Diese Melodie die da klingt wie: Eckstein, Eckstein... würde ich nun wieder disharmonisch einspielen/programmieren, um es irgendwie "böser" klingen zu lassen.

:-)

Wenn es meine Mucke wär.
 
ich würde den Beat rausnehmen, so wie er ist, und anstelle dessen einen vertrackten Beat programmieren, verhaltener, breakbeatiger

boaaaa aldaaaa, dafür bin ich leider nicht komeptent genug :D Aber der Tipp mit gezielten Disharmonien ist gar nicht so schlecht :)
 
also den anfang finde ich sehr geil. weiter muss ichs erst noch anhören ;) aber coole sounds!
hör ich da vengeance samples raus?

easy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben