VasiliZaitsev
- Reaktionen
- 0
Hi Forum!
Also ich hab einem gutem Freund beim einrichten seines "Homestudios" geholfen!
Aufnahmeraum mit MXL9000+preamp und Regieraum mit Rechner!
Hab ihm alles verkabelt ,angeschlossen installiert und eingestellt, so das er gut aufnehmen kann! hat auch alles geklappt!
Soundkarte ist ne (ganz billige aber neue) Creative Sound Blaster Audigy!
Dazu Asio4All !
Aufnahmeprogramm ist Samplitude v8!
Klappt soweit alles vokal kommt gut ausgesteuert rein! Kein Rauschen nix!!
ABER und DAS IST DAS GROßE PROBLEM!!!!!!!!!!! :
Wenn ich eine Rap vokal spur aufnehme (ca 60 sec) liegten die ertsen 20 sec von der SPUR exakt im [g=253]Takt[/g], so wie auch aufgenommen! Nur jedesmal genau nach 20-25 sec ist der sound dann verschoben! Das passiert nicht langsam oder schleichen das er sich verschiebt, sondern plötzlich! Es ist aber immer noch ein und derselbe aufnahme take nur plötzlich ist alles das was nach 25 sec aufgenommen wurde nicht mehr im [g=253]takt[/g] und das davor exakt so wie aufgenommen!!!
Hoffe ihr versteht mich ein wenig!
Worann kann das liegen?? Hatte ich auch noch nie bei mir zu hause!
Bräuchte, wenn es geht, schnelle Hilfe, da morgen aufgenommen werden müsste (Wochenende den da haben ale Zeit)
Wär echt super...danke schonmal
Also ich hab einem gutem Freund beim einrichten seines "Homestudios" geholfen!
Aufnahmeraum mit MXL9000+preamp und Regieraum mit Rechner!
Hab ihm alles verkabelt ,angeschlossen installiert und eingestellt, so das er gut aufnehmen kann! hat auch alles geklappt!
Soundkarte ist ne (ganz billige aber neue) Creative Sound Blaster Audigy!
Dazu Asio4All !
Aufnahmeprogramm ist Samplitude v8!
Klappt soweit alles vokal kommt gut ausgesteuert rein! Kein Rauschen nix!!
ABER und DAS IST DAS GROßE PROBLEM!!!!!!!!!!! :
Wenn ich eine Rap vokal spur aufnehme (ca 60 sec) liegten die ertsen 20 sec von der SPUR exakt im [g=253]Takt[/g], so wie auch aufgenommen! Nur jedesmal genau nach 20-25 sec ist der sound dann verschoben! Das passiert nicht langsam oder schleichen das er sich verschiebt, sondern plötzlich! Es ist aber immer noch ein und derselbe aufnahme take nur plötzlich ist alles das was nach 25 sec aufgenommen wurde nicht mehr im [g=253]takt[/g] und das davor exakt so wie aufgenommen!!!
Hoffe ihr versteht mich ein wenig!
Worann kann das liegen?? Hatte ich auch noch nie bei mir zu hause!
Bräuchte, wenn es geht, schnelle Hilfe, da morgen aufgenommen werden müsste (Wochenende den da haben ale Zeit)
Wär echt super...danke schonmal