sehr komische Aufnahmefehler in Samplitude 8! Sound verschiebt sich nach 20 sekunden! Sehr komisch:(

  • Ersteller VasiliZaitsev
  • Erstellt am
VasiliZaitsev

VasiliZaitsev

Registriert
20.12.05
Beiträge
742
Reaktionen
0
Punkte
882
Hi Forum!

Also ich hab einem gutem Freund beim einrichten seines "Homestudios" geholfen!
Aufnahmeraum mit MXL9000+preamp und Regieraum mit Rechner!
Hab ihm alles verkabelt ,angeschlossen installiert und eingestellt, so das er gut aufnehmen kann! hat auch alles geklappt!

Soundkarte ist ne (ganz billige aber neue) Creative Sound Blaster Audigy!
Dazu Asio4All !
Aufnahmeprogramm ist Samplitude v8!
Klappt soweit alles vokal kommt gut ausgesteuert rein! Kein Rauschen nix!!

ABER und DAS IST DAS GROßE PROBLEM!!!!!!!!!!! :

Wenn ich eine Rap vokal spur aufnehme (ca 60 sec) liegten die ertsen 20 sec von der SPUR exakt im [g=253]Takt[/g], so wie auch aufgenommen! Nur jedesmal genau nach 20-25 sec ist der sound dann verschoben! Das passiert nicht langsam oder schleichen das er sich verschiebt, sondern plötzlich! Es ist aber immer noch ein und derselbe aufnahme take nur plötzlich ist alles das was nach 25 sec aufgenommen wurde nicht mehr im [g=253]takt[/g] und das davor exakt so wie aufgenommen!!!

Hoffe ihr versteht mich ein wenig!

Worann kann das liegen?? Hatte ich auch noch nie bei mir zu hause!

Bräuchte, wenn es geht, schnelle Hilfe, da morgen aufgenommen werden müsste (Wochenende den da haben ale Zeit)

Wär echt super...danke schonmal
 
Hat keiner ne Idee woran das liegen könnte? :cry:
 
Hat die Audigy nicht einen hauseigenen [g=12]ASIO[/g]-Treiber? Vielleicht würde ich den dann mal ausprobieren.
Ansonsten kann ich nur sehr den Kx Treiber für alle Creative Karten mit Emu10k1-Chip empfehlen, ich habe den jahrelang für meinen SbLive 5.1 benutzt und war durchaus zufrieden. Ist auf jedenfall deutlich musikertauglicher als der Creative-Treiber, man kann sogar den [g=3]DSP[/g] routen, Eqs und ähnliches bei Bedarf in den Signalweg einschleifen usw.. auch wenn man für die Features schon ein bischen Zeit zum ausprobieren braucht.

mfg Electric-Ric
 
hm kann es an den Treibern liegen?
Also ich hab früher auch ne SB Live Platinum mit KX Treibern laufen gehabt, aber dachte mit ASIO4ALL ist dann dafür besser!
In den Samplitude Einstellungen gar nicht [g=12]ASIO[/g] angewählt habe sondern MME! Für Vokal Aufnahmen!
Bei [g=12]ASIO[/g] meckert er immer rum...
Na werd mal den KX Treiber drauf machen...

Ich fahr morgen wieder hin und probier aus!
Wenn nicht woran könnte es noch liegen?

Danke erstmal
:)
 
Halo Freunde,

ich hatte ein ähnliches Problem, also habe ich den KX Treiber installiert. Insgesamt scheint SAM stabiler zu laufen, aber ich kann kein Audio aufnehmen. Ich benutze ein Edirol UB25 als externe Audiointerface und bekomme immer die Meldung, das das Edirol das Format nicht aufnehmen kann.

Muß ich irgendwas im KX Mixer einstellen?

Danke für jegliche Hilfe!
 
Ich hatte auch so ein Problem!
Hast du ein mp3 in dein Projekt importiert?
 
ne das mit dem mp3 in samplitude kenn ich! da nimmt er aber komplett versetzt auf!
Bei mir nimmt er am anfang normal auf und nach 20 sec verschiebt sich der sound und wir dann auf einmal schneller!

Das mit dem Kx treiber klappt leider auch irgendwie nicht! Hab mir beide versionen runtergeladen und auf dem rechner probiert zu installieren! Da sagt er mir immer das er keine kx unterstützende hardware source findet!

dann hab ich einfach mal ne richtig billige soundcarte eingebaut!
da gings dann in samplitude und er hat ihn nicht verschoben bzw war nach 20 nicht zu schnell!
Aber durch die extrem billige soundkarte war n rauschen auf allen aufnahmen!
kein bock drauf....also wieder creativ sound karte rein!!! (wie gesagt ich richte das nur für ein kumpel ein..)

naja und dann wars halt wieder nach 20 sec auf einen schlag zu schnell bzw verschoben!

SO UND DANN hab ich mal auf 96khz 24bit in samplitude umgestellt und auch für die aufnahme, und jetzt geht es komischerweise!!
jetzt kommt der sound genau so und nach 20 sec läuft er weiter genau im [g=253]takt[/g]!

woran kann das liegen...weil er nicht unbedingt immer in 96 khz aufnehmen will!
wegen speicher etc.
oder gehts jetzt nur so?
sowas hatte ich auch noch nie??????

hm.. ;) :) :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben