Sehr hilfreicher Link zur Selbsreparatur/ Einstellung der Gitarre

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hi all!

Ich weiß nicht, ob ihr schon kennt, hab aber im Internet einen super Link entdeckt. Nämlich Workshops zur Selbstreparatur/Einstellung (Bundreinheit einstellen, Neue Bünde, Abschleifen d. Bünde, Mechanik.....) von Gitarren. Auch sehr Nützliche Theorie (wie funktioniert die Elektronik/Schaltungen usw..) wird erklärt.
Solltet ihr euch echt mal anschauen:

http://www.rockinger.com/PublishedFiles/workshop/workshop.htm

lg,
Fabs
 
Cool, danke :)
 
nP

Öhm, sagt mal, wieviele Millimeter habt ihr zw. Griffbrett 12ter Bund und tiefe e-Saite? Hab da 5mm, kommt mir trotzdem bissl hoch vor!

lg,
Fabs
 
Was heisst "trotzdem", das ist ziemlich hoch. Ich habe da schätzungsweise 2 bis 3mm.

Gruß Stephan
 
jo, nur wenn ichs weniger mach scheppern die Saiten wie Sau!
Muss mich noch bissl herumspieln, bin grad beim [g=422]Gitarre[/g] einstellen :)

EDIT: Hab vergessen zu sagen, dass ich 11er Saiten und dropped Des Stimmung habe ^^
 
10er saiten (custom) - drop c - [edit:]2-3mm

5mm? omg...abo im fitnessstudio? :D

mfg drai
 
ups, hab nicht vom bundstäbechen weg gemessen :D
Von dort weg hab ich 3mm. Die brauch ich auch, weil eben dropped des...
 
Die brauch ich auch, weil eben dropped des...

warum brauchst du die? auf meiner alten yamaha hab ich 9er-saiten auf drop b gefahren
die lagen 1mm über dem 12. bundstäbchen und haben übers ganze brett nicht geschnarrt
ich wünschte ich würd mal wieder ne [g=422]gitarre[/g] fidnen die sowas zulässt *grummel*

mfg drai
 
auf meiner alten yamaha hab ich 9er-saiten auf drop b gefahren
die lagen 1mm über dem 12. bundstäbchen und haben übers ganze brett nicht geschnarrt

Das ist schön für dich und deine alte [g=422]Gitarre[/g] - bei meiner ist es eben nicht so!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
Track
Antworten
0
Aufrufe
47K
Track
Track

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben