Sehr guter billiger dynamischer Kopfhörer für Mixing?

wie wärs denn mit dem hier?

hat ne super kritik (note 1,4) bei kopfhoerer.de bekommen... :jump:
punktzahl t.bone: 4,38, neumann: 4,75
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen es geschlossene oder offene Kopfhörer werden?
 
Sollen es geschlossene oder offene Kopfhörer werden?
1724331530152.png
 

Naja komm, wenn dein Audio-Interface einen guten KH Verstärker hat, dann brauchst du keinen zusätzlichen.

Nur weil beide von Neumann kommen? Kopfhörer und Monitorboxen zu vergleichen ist wie Gurke und Banane.
 
Ich hatte mich mal durch dynam. KH durchprobiert und blieb eindeutig bei DT1990 oder dem NDH30 hängen.

Aus Interesse habe ich den Verkäufer gebeten, mir doch mal so einen LCD-X anzuschließen. Da bin ich dann ohne KH wieder aus dem Laden, denn ich muss noch etwas sparen. Gut waren die Dynamischen schon, aber doch ne andere Liga als Planare KH.

Es war wie Real Madrid vs. Bundesliga Relegationsplatz... Klar können beide Fußball; Real gewinnt aber 4-1

ps. Ich hoffe, ich habe die Begrifflichkeiten richtig benannt...!?
 
Naja komm, wenn dein Audio-Interface einen guten KH Verstärker hat, dann brauchst du keinen zusätzlichen.

Nur weil beide von Neumann kommen? Kopfhörer und Monitorboxen zu vergleichen ist wie Gurke und Banane.
gut, am ende bleibt einem, wenn man seine kopfhörer vernünftig kalibrieren möchte,
keine andere wahl, als den sound der kopfhörer mit dem von guten monitoren zu vergleichen.
ich persönlich vertrau nicht so darauf, dass allein die bilder von ohrmuscheln, die zb. bei sony oder anderen herstellern zum kalibrieren verlangt werden, zu einem perfekten ergebnis beitragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Magnetostatische Kopfhörer müssten doch eigentlich auch dynamische Kopfhörer sein? Im Gegensatz zu Elektrostaten.
 
Magnetostatische Kopfhörer müssten doch eigentlich auch dynamische Kopfhörer sein? Im Gegensatz zu Elektrostaten.
ich nehme mal an, dass mit dem begriff dynamische kopfhörer landläufig elektrodynamische kopfhörer gemeint sind und man die magnetostaten davon nochmal abgrenzt.
kann mich aber auch täuschen...
 
wie wärs denn mit dem hier?

hat ne super kritik (note 1,4) bei kopfhoerer.de bekommen... :jump:
punktzahl t.bone: 4,38, neumann: 4,75
Würden sie Velours-Ohrpolster anbieten (oder besser noch: gleich mitliefern), dann würde ich mir den glatt zum Test mal anschaffen.
 
...ich beobachte auch schon länger, da keinen guten Raum und Monitore. Vermutlich müssen irgendwann zwei gute KHs her, ein classic und ein planar...warte auf den ultimativen Preissturz...^^

Kommt halt auch auf die Ansprüche an. Hier kommen auch nicht-planare ganz gut weg, auch der Neumann:

 
Zuletzt bearbeitet:
Einige ballen mürrisch die Fäuste, Cowboys ziehen die Hutkrempe tiefer ins Gesicht, Klappmesser springen auf, Kinder weinen. Ein schweigender Krieger legt den Kopf in den Nacken und atmet tief durch.

Der NDH30 nutzt den gleichen Trieber wie der Sennheiser HD 560s, Neumann wählt lediglich mit geringerer Toleranz aus. Ansonsten ist natürlich das Gehäuse, die Dämpfung usw. Völlig anders.

@Steve86 hatte den mal da und erachtete den Aufpreis gegenüber Sennheiser HD 490 pro als nicht gerechtfertigt. Mittlerweile hat aber planare Kopfhörerlis ausprobiert und ist dort hängen geblieben.
Fortsetzung:
View: https://youtu.be/MsuH1msEkvM?t=35
 
Ach so und hier noch mein Standardtipp, falls es wirklich günstig und trotzdem was solides sein soll:
Sennheiser HD560s
 

Ähnliche Themen

Kuno
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben