sehr gute kommerzielle Produktionen ?

• Ersteller Metalaxt
  • Erstellt am
Metalaxt

Metalaxt

Reaktionen
0
Metallica---Black Album
Slayer---God hates us all

Ich find vieles von den Neptunes sehr fett. Z.B. Justin Timberlake - "Rock your Body" oder Snoop Dogg - "Beautiful".
Die haben da immer superviele Höhen drin, aber nichts zischt oder übersteuert...wie machen die das? :)
Auch sonst...superfetter, klarer Sound - klasse arrangiert - beim Timberlake die Vocals perfekt in Szene gesetzt.

Ansonsten fallen mir, wenn ich an Charts denke, die NoAngels ein. Die haben auch einen netten Sound.

So im House/Techno-Bereich kommt es immer ganz auf den Track an. Da gibt´s momentan eigentlich niemanden, dessen Sound mir besonders gut gefällt.

Die neue Scheibe von Dream Theater. Die brauche ich zum A/B-Vergleich.....

Deine Lakaien - Live in Concert 2002
Klaenge, Produktion, Atmosphaere.

1. thrad gab es schonmal, macht aber nix...

2. eindeutig: Nine Inch Nails - the fragile , sowas perfektes gibts eigentlich nicht!

Hier ist ein Beitrag, bei dem es auch schonmal darum ging...bei mir hat sich nicht viel geändert...

Viele Grüße, P.

HI

ich finde Toto ist hammer..abe rkein Wunderalles Studiomusiker & Produzenten

Robbie Williams, sämtliche 'normale' Alben, besonders I've been expecting you.
Grönemeyer Mensch (der Weg - mit minimaler Besetzung echt geiler Song).
Linkin' Park ist soundtechnisch auch sehr gut, nur auf Dauer nicht ganz mein Geschmack.
Ansonsten mag ich vom Klang her vor Allem auch ältere Sachen, grade wie Toto, Led zeppelin etc. Wenn man bedenkt mit was für "vorsintflutlichen" Geräten das gemacht wurde!

Also wenn das nicht krass produziert ist:
:-o

Und weil ich gerade nichts zu tun hatte: Hier noch der Song live gespielt:
amoroso.avi

Hey, der Song hat was, und die Produktion klingt wirklich sehr ordentlich! Am Computer produziert oder wirklich eingespielt?

Wenn man bedenkt mit was für "vorsintflutlichen" Geräten das gemacht wurde!

Nö daran ist überhaupt nichts vorsinflutlich! Diese GEräte werden heutzutage imme rnoch in Highend Studios verwendet und für teuer Geld gehandelt..das Problem ist nur, dass es immer weniger Leute gibt, dies solche Geräte wirklich ausnutzen können..der Computerwahn macht die Leute denken,dass man mit PC und PlugIns alles emulieren kann bzw. solche eierlegenden Wollmilchsäue wie Loudness Maximizer einem die Arbeit abnehmen!

War auch so gemeint, deswegen mit Anführungsstrichen. Ich wär froh, wenn ich mit solchem Equipment arbeiten dürfte! An der SAE durfte ich an einer NEVE VR arbeiten - ein Traum!!! Einmal die EQs ausprobiert und du willst nie wieder zurück an den Computer!

Huhu!
Ich find die vorletzte Jeff Beck- Scheibe klasse gemacht: "you had it coming"... lt. Gitarre&Bass alles ProTools, da kann wohl nicht so viel schiefgehen.
Bis dann
Jan

Bei ProTools kann genug schiefgehn! Interessanter wäre zu wissen, welche Mics, PlugIns und externe Effekte benutzt worden sind.
Btw, gibts irgendwelche links zu Seiten, auf denen bekannte/erfolgreiche Produktionen dokumentiert sind? Am Besten unterschiedliche Stilrichtungen, um die Unterschiede zu sehen.

vom klangbild und der musik her fast alles von
- Yello - im speziellen - Zebra

- Alan Parson - alle Alben ( ist Toningenieur)

- Michael Jackson - BAD ( Bruce Swedien)

- Mike Oldfield - Amarock ( Mega Dynamic)

- BASS 305 - Digital Bass (saubere Produktion)

- Wynton Marsalis - Barock Music for Trumpets

- SOS.BAND - Sands of Time -

siggi :)

Muss good4you zustimmen, die neue DreamTheater ist sehr gut.
Ausserdem von Control Denied "The fragile art of existence" (jim Morris)

gruss, mike

also, ich finde die neue DreamTheater von der Produktion her echt mißlungen. Die Gitarren nehmen viel zu viel Raum ein und drängen die Keys in den Hintergrund. Viel Soundbrei, null Dynamik und allgemein ein ganzes Stück zu dumpf (über 10 kHz passiert viel zu wenig).

Mein Fav: "Awake" von Draeam Theater

Stefan

Alles was Dre produziert.

Für mich der beste Produzent im HipHop Bizz (nebne Rob :-D )

Besonders geflasht von der Technischen Qualität der Vocals war ich auch sehr vom G-Unit Album... naja da steckt ja auch Dre hinter... Naja gut manche Dinger von denen sind zwar eher auf MAINSTREAM und CHART hingerichtet doch im Grunde eifnach nur geil...

hi,

meine favoriten: infected mushroom - converting vegetarians
die ideale mucke für das (schnelle) fahren auf der autobahn :) .

ZULU

@frankye

Ich wußte es, auch Du stehst auf Schwuppenmusik! :-D Aber ich versteh was Du meinst, schon alleine wegen Jeff Porcaro (eigentlich die ganze Sippe)...argh, bei den Shufflegrooves geh ich fest! Simon Phillips ist aber auch sehr in Ordnung anstelle von ihm! ;-)
Und Steve Lucather...scheen!

Yep der Sound ist auf jeden Fall auch gut, keine Frage, aber da steckt auch richtig gutes Equipment hinter...schon im Ausgangssound...

Viele Grüße, P.