Information ausblenden

sehnsucht

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von LAD_Flavor, 01.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LAD_Flavor

    LAD_Flavor Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.08
    Punkte:
    3
    erst mal hallo an alle ;)

    hab 16 zeilen von nem text von mir und würde mich über feedback jeder art freuen:

    ich schreib meine finger blutig und hoffe dass der track mich heilt
    mein leben ist fürn arsch und das schon seit ner halben ewigkeit
    ich weiß es tut dir eh nicht leid und dass du nichts mehr für mich fühlst,
    du kannst nicht erahnen was in mir vorgeht wenn du mich berührst
    du hast mal zu mir gesagt dass du immer für mich da bist
    und dass du wenn du als erstes stirbst im himmel auf mich wartest.
    die gefühle sind erloschen und die tränen sind getrocknet,
    nur kann ich nicht mehr lieben, ja auch wenn ich dazu bock hätt.
    so ist das leben eben, tja cest la vie cherie,
    ich weiß du hast auch gute seiten doch du zeigst sie nie.
    weißt du was dein fehler ist? dass du keinen glauben hast,
    ich hab nur für dich geatmet auch wenn du es mir nicht glauben kannst.
    ich bin eigentlich frei und dennoch bin ich eingesperrt
    und ich meine nicht den ort, an dem man dich hinter gittern weinen hört.
    jetzt steh ich da, nur mit der einsamkeit als wegbegleiter,
    worte sind fürn arsch, denn es geht ja eh nicht weiter.

    greetz
     
  2. BubuHimself

    BubuHimself

    Registriert seit:
    14.01.08
    Punkte:
    159
    159
    Gefällt mir im Großen und Ganzen recht gut.

    Das Reimschema (AA BB usw.) könnte auf Dauer etwas eintönig wirken.
    Bei 16 Zeilen ist das ok, falls da allerdings noch mehr Text hinzukommen sollte, würde ich ein bisschen mehr Abwechslung schaffen.

    Die Reime ansich sind teils nicht die saubersten, aber alles noch im grünen Bereich.

    Inhaltlich will ich nicht viel dazu sagen.
    Wie meinte mal ein Kumpel von mir: "Wenn du nicht mehr weiter weißt, schreib einen Text über Frauen oder Liebe - das klappt immer"

    Recht hat er! Und so ist auch dieser Text nur einer von vielen :(

    (soll jetzt nicht bedeuten, dass man gar nicht mehr über die Liebe/Sehnsucht schreiben sollte, ich selbst schreib hin und wieder mal eine Schnulze - einfach nur, weils Spaß macht. Bäume wird man damit aber halt keine mehr rausreißen, höchstens man ist wirklich ein VERDAMMT guter Songwriter)


    Dennoch: Weiter so!


    Greetz
    Bubuhimself
     
  3. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    nicer part. mach weiter so.
     
  4. LAD_Flavor

    LAD_Flavor Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.08
    Punkte:
    3
    dann sag ich mal danke für das positive feedback.
    ich weiß, dass liebeslieder ziemlich ausgelutscht sind. aber frust muss man halt auf irgendne art und weise rauslassen. ;)
    ist einer meiner ersten texte gewesen. folglich ist das alles allein von meinem eigenen perfektionszwang aus noch sehr ausbaufähig. ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.