See You At The Top [Pop Punk]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ich versuche mich an den OH zu orientieren, wenn die verschwinden läuft etwas ganz stark aus dem Ruden mit den Zerrgitten.
Ich tu mich da auch immer schwer!
 
Und mein Mix.

Schade das es nicht die originalen Spuren sind.



Viel Spaß beim Hören.

Grüße
Thundermix
 
Zuletzt bearbeitet:
so endlich hab ich Zeit gefunden, das Teil zu machen... Gefällt mir echt gut der Song. Konnte auch gleich mal meine neuen Avantones (welche ich nun gegen die Behritones ausgetauscht habe) anchecken. Brauchen wohl noch 'n bisschen Zeit zum einspielen. Aber n rechter Unterschied zu den Behringer-Klötzen.



p.s. der Thread is wohl durch und interessiert eh keinen mehr... :D
 
Angst vor Bass?
Die Bassgitarre kommt in den oberen Bässen nicht durch, die Drum hat auch fast nix, kauf dir einen Kopfhörer um die Bassbereiche
0-50 Hz 50-100 Hz und 100 bis 200 Hz zu checken wenn dein Raum dir die Abschätzung versaut, da kannste das Beste Zeug nutzen.
Oder überlisten in dem du so leise hörst das der Raum dir da nicht quer kommt.
Die OverHeads versauen die Balance, find ich fies.
Ja ist etwas leiser du hast es ja schon extrem bearbeitet auf der Summe irgendwo ist dann schluß :D



Aber da redet man eh gegen ne Wand, kauft du / ihr euch mal neues Zeug auf das es geiler klingt.
Mittenhupen wirken Laut und Laut ist geil das wichtige bleibt auf der Strecke.
Für Handys und In-Ears mag das super sein aber nicht auf KH und LS es sei denn man halt Altersschwache Ohren.
 
Nur mal so ein Tipp am Rande... du solltest aufhören den Leuten hier ständig Sachen zu unterstellen.

Könnte es sein, dass es bisschen Bass-"Lighter" gewollt ist? Muss es denn immer nach EDM klingen? Hör dir mal ein paar Punk-Referenzen an... ich habe es hier mit Absicht mal ein bisschen höher angesetzt, weil ich fand es muss nicht immer nach einer EDM-Produktion oder 5FDP klingen.

Und bitte bearbeite meine Mixe nicht ungefragt.. mach ich bei dir ja auch nicht. Danke dir!
 
Also mein Fazit allgemein zu Mixen (habe hier nicht reingehört!)

Vocals immer zu laut
Bass immer zu schwach
Kick und Snare immer Metal Sound

Ich habe nun wirklich schon mehrmals meine Monitore gewechselt und auch meinen Raum.
Verschiedene Kopfhörer habe ich auch, aber das sind Dinge die hier bei rec.de wirklich auffallen.

Man muss immer erst ein böses Video machen wo man Mixe aus der MM nimmt und gegen amtliche Mixe hin und her schaltet damit
es überhaupt mal einer einsieht. Aber Wochen später wieder vergessen und das Diskutieren geht von vorne los.
 
Also mein Fazit allgemein zu Mixen (habe hier nicht reingehört!)

Vocals immer zu laut
Bass immer zu schwach
Kick und Snare immer Metal Sound

Ich habe nun wirklich schon mehrmals meine Monitore gewechselt und auch meinen Raum.
Verschiedene Kopfhörer habe ich auch, aber das sind Dinge die hier bei rec.de wirklich auffallen.

Man muss immer erst ein böses Video machen wo man Mixe aus der MM nimmt und gegen amtliche Mixe hin und her schaltet damit
es überhaupt mal einer einsieht. Aber Wochen später wieder vergessen und das Diskutieren geht von vorne los.

jawohl grosser Meister.... sorry, dass wir deine Meinung nicht als allumfassend akzeptieren. Ich werde mich jetzt deswegen stundenlang selbstkasteien. :D
 
Man muss immer erst ein böses Video machen wo man Mixe aus der MM nimmt und gegen amtliche Mixe hin und her schaltet damit
es überhaupt mal einer einsieht. Aber Wochen später wieder vergessen und das Diskutieren geht von vorne los.

Stimmt, das hat mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen.
 
so endlich hab ich Zeit gefunden, das Teil zu machen... Gefällt mir echt gut der Song. Konnte auch gleich mal meine neuen Avantones (welche ich nun gegen die Behritones ausgetauscht habe) anchecken. Brauchen wohl noch 'n bisschen Zeit zum einspielen. Aber n rechter Unterschied zu den Behringer-Klötzen.



p.s. der Thread is wohl durch und interessiert eh keinen mehr... :D

Höre gerade auf Audio Technica MX?50? Passt für mich alles. Man "könnte" ggf. dem Bass ne Attack Nase verpassen, aber es muss ja nicht alles nach Periphery klingen. Ist mM im PopPunk Ballpark. Bässe tight und genreüblich.
 
Angst vor Bass?
Die Bassgitarre kommt in den oberen Bässen nicht durch, die Drum hat auch fast nix, kauf dir einen Kopfhörer um die Bassbereiche
0-50 Hz 50-100 Hz und 100 bis 200 Hz zu checken wenn dein Raum dir die Abschätzung versaut, da kannste das Beste Zeug nutzen.
Oder überlisten in dem du so leise hörst das der Raum dir da nicht quer kommt.
Die OverHeads versauen die Balance, find ich fies.
Ja ist etwas leiser du hast es ja schon extrem bearbeitet auf der Summe irgendwo ist dann schluß :D



Aber da redet man eh gegen ne Wand, kauft du / ihr euch mal neues Zeug auf das es geiler klingt.
Mittenhupen wirken Laut und Laut ist geil das wichtige bleibt auf der Strecke.
Für Handys und In-Ears mag das super sein aber nicht auf KH und LS es sei denn man halt Altersschwache Ohren.

Ich kann mir dieses Klangprofil nur so erklären, dass Du an deiner Abhörposition Überbetonungen / Auslöschungen hast, die die Beurteilung von Tiefmitten abwärts zu beurteilen. Ziemlich mumpfig und undifferenziert. Warum die Höhen so gebändigt?
 
so endlich hab ich Zeit gefunden, das Teil zu machen... Gefällt mir echt gut der Song. Konnte auch gleich mal meine neuen Avantones (welche ich nun gegen die Behritones ausgetauscht habe) anchecken. Brauchen wohl noch 'n bisschen Zeit zum einspielen. Aber n rechter Unterschied zu den Behringer-Klötzen.



p.s. der Thread is wohl durch und interessiert eh keinen mehr... :D

auch von mir gibt es die absoluteste bass-absolution. völlig ok und genretypisch.
 
so endlich hab ich Zeit gefunden, das Teil zu machen... Gefällt mir echt gut der Song. Konnte auch gleich mal meine neuen Avantones (welche ich nun gegen die Behritones ausgetauscht habe) anchecken. Brauchen wohl noch 'n bisschen Zeit zum einspielen. Aber n rechter Unterschied zu den Behringer-Klötzen.



p.s. der Thread is wohl durch und interessiert eh keinen mehr... :D

Höre gerade auf Audio Technica MX?50? Passt für mich alles. Man "könnte" ggf. dem Bass ne Attack Nase verpassen, aber es muss ja nicht alles nach Periphery klingen. Ist mM im PopPunk Ballpark. Bässe tight und genreüblich.

Danke für's FB! Ich habe diesmal als Experiment ausschliesslich Logic-Stocksamples genutzt. War für mich richtig ungewohnt. :D Ich bin hier mit dem unterern Mittenbereich nicht ganz so zufrieden... aber auf die Avantones (nicht Auratones wie fälschlicherweise in einem anderen Thread geschrieben) muss ich mich noch ein bisschen einhören.
 
so endlich hab ich Zeit gefunden, das Teil zu machen... Gefällt mir echt gut der Song. Konnte auch gleich mal meine neuen Avantones (welche ich nun gegen die Behritones ausgetauscht habe) anchecken. Brauchen wohl noch 'n bisschen Zeit zum einspielen. Aber n rechter Unterschied zu den Behringer-Klötzen.



p.s. der Thread is wohl durch und interessiert eh keinen mehr... :D

auch von mir gibt es die absoluteste bass-absolution. völlig ok und genretypisch.

Auch dir danke fürs FB und reinhören!
 
Also mein Fazit allgemein zu Mixen (habe hier nicht reingehört!)

Vocals immer zu laut
Bass immer zu schwach
Kick und Snare immer Metal Sound

Ich habe nun wirklich schon mehrmals meine Monitore gewechselt und auch meinen Raum.
Verschiedene Kopfhörer habe ich auch, aber das sind Dinge die hier bei rec.de wirklich auffallen.

Man muss immer erst ein böses Video machen wo man Mixe aus der MM nimmt und gegen amtliche Mixe hin und her schaltet damit
es überhaupt mal einer einsieht. Aber Wochen später wieder vergessen und das Diskutieren geht von vorne los.

Ja Reverenzen hören schadet nicht.

Ich kann mir dieses Klangprofil nur so erklären, dass Du an deiner Abhörposition Überbetonungen / Auslöschungen hast, die die Beurteilung von Tiefmitten abwärts zu beurteilen. Ziemlich mumpfig und undifferenziert. Warum die Höhen so gebändigt?

Ich sagte doch das die OverHeads die Balance versauen ebenso etwas die Hochmitten.
Nimm mal einen Tilt Eq stell den Scheitelpunkt mal so auf 900 Hz rum und wippe damit mal etwas die Bässe hoch bis es etwas wärmer klingt alleine dadurch wird es gleich angenehmer klingen.
Die Bassgitarre ist auch so gut wie gar nicht zu hören in den oberen Bässen.
Wenn man die Mischung laut hört bekommt man ja Ohrensausen.

Aber lasst mal gut sein, ihr findet es prima was will man mehr und der Thread ist noch mal zum Leben erweckt worden.
So hat er doch noch Feddback bekommen.
So gesehen muss man das Positive aus dem Negativen ziehen. .
 
Nimm mal einen Tilt Eq stell den Scheitelpunkt mal so auf 900 Hz rum und wippe damit mal etwas die Bässe hoch bis es etwas wärmer klingt alleine dadurch wird es gleich angenehmer klingen.

Ich denke, du hast Auslöschungen zwischen 120 und 260.... herum. Vielleicht ein aufgeblasener 8" Speaker oder ein Bassport überlagert das.
 
Nimm mal einen Tilt Eq stell den Scheitelpunkt mal so auf 900 Hz rum und wippe damit mal etwas die Bässe hoch bis es etwas wärmer klingt alleine dadurch wird es gleich angenehmer klingen.

Ich denke, du hast Auslöschungen zwischen 120 und 260.... herum. Vielleicht ein aufgeblasener 8" Speaker oder ein Bassport überlagert das.

ich bewundere deine Engelsgeduld... :D
 
hier mein versuch. itb, statischer mix.


 

Anhänge

  • blablabla.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 485

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben