SE Electronics X1 T(ube) - Geheimtipp (Budget Valve)?

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
Ja, in der Tat war es die Verlockung des niedrigen Preises ;)

So schlecht wird das Teil für den Preis nicht sein, da bin ich mir sicher. Aber ich brauche es tatsächlich nicht, da es mir wohl nicht mehr bringt im Vergleich zum AT3035.

Somit mag es (k)ein Geheimtipp sein, ich werde es nicht probieren.

Aber vielleicht war / ist es für den einen oder anderen Mitleser ja doch mal interessant gewesen...

Danke für die Meinungen und Kommentare :)
 
Dann ist das SE X1 also Obsolet ? ;-) Interessant sind solche Gespräche immer :) Deswegen sind wir ja hier im Forum.
 
Kostet aber UVP auch "nur" unter 1000 EURO :D ;) :p
 
Ich dachte für die "Mitleser" denn der Themenstarter ist scheinbar raus aus dem Gekaufe.:D

Ich habs seit ca. 1 Woche, vom verlinkten Verkäufer, aufgrund @whitealbums Empfehlung in einem anderen Forum, Zuhause als Alternative in der "Gesangsspinne".
Obsolet? Nö.

Grüße Jörg
 
Interessanter Thread!

Die Anschaffung eines SEs geht mir auch schon eine ganze Weile durch den Kopf. Charakteristisch fällt mir in vielen Aufnahmen jedoch eine Tendenz zu scharfen Höhen auf. Insbesondere die Sibilanten wirken mir da oft zu kratzig.

Bei dem Preis kommt man aber wirklich ein wenig in Verlockung.
Das normale X1 kriegt man auch schon für um die 90 Euro neuwertig in der Bucht.

Der Weg des geringsten Widerstandes liegt aber denke ich nach wie vor beim AT 2035.
Irgendwie recht langweilig im Entry-Level, wo eigentlich immer alles auf AT hinausläuft :rolleyes:

Eine günstige und zugleich einigermaßen brauchbare Tube wäre zu schön um wahr zu sein.
 
Eine günstige und zugleich einigermaßen brauchbare Tube wäre zu schön um wahr zu sein.

Und wenn du mal so ein SE Tube ordern würdest, endsprechende Tests durchführst und uns, nach deiner Endscheidungsfindung, am Ergebnis teilhaben lässt? ;) :lalala:
 
Bin zwar grundsätzlich experimentierfreudig, will andererseits aber auch nicht ständig B-Waren erzeugen :D

Eine Tube wäre schon nett. Da ich momentan eher auf den mobilen Einsatz schiele, wäre der zusätzliche Verstärker aber wieder ne ziemliche Fußfessel.

Rein technisch betrachtet soll im X1T wohl auch die selbe Kapsel drinstecken. Und da mir die Tonalität des X1 schon nicht gänzlich zusagt...

Wenn, dann würde ich mein Glück wohl mit dem Trion 8000 versuchen. Aber auch da hängt halt wieder das ganze Klimbim unten dran.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben