SD-Ram, nicht mehr zu kaufen?

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Registriert
08.04.03
Beiträge
213
Reaktionen
3
Punkte
322
Tach zusammen,

Wir haben bei uns im Proberaum einen 1,8 GhZ-Rechner zum aufnehmen stehen. Mit unserer alten Maxi Studio Isis (ich weiss, das Ding ist ziemlich sch....) klappt das aufnehmen eigentlich ganz gut. Hauptsache 8 Spuren für die Drums, Sound muss noch nicht Weltklasse sein. Beim abspielen kommt es jedoch häufiger vor das es wirklich unangenehm anfängt zu knacksen, jedoch nur auf einem Kanal des Stereo-Signals. Kabel könnens nicht sein, da es eindeutig digitale Knackser sind und mit dem Stoppen des Playbacks aufhört. Beim nächsten Starten des "Plays" springt der Rechner dann auch ganz verrückt. Da wir nur 384 MB Ram haben, kommt natürlich gleich der Speicher in Verdacht. Da der Rechner aber meines Wissens schon älter als 2 Jahre ist, ist da natürlich noch SD-Ram verbaut.

Meine Frage ist jetzt: Kann man noch irgendwo guten SD-Ram zu einem vernünftigen Preis kriegen? Was gibt es dabei zu beachten, damit der auch funzt? Lohnt sich das überhaupt? Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit die Knackser zu beseitigen?

Mal wieder viele ungeklärte Phänomene, aber ich zähl voll und ganz auf euch Jungs.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Freakazoid

P.S.: Bitte nicht über die Soundkarte meckern, wir sind doch alles nur arme Musiker. Und ausserdem ist ne Soundkarte ja auch schon in unseren Kaufplanungen. Kommt gleich nach dem Zweitbass, neues Stimmgerät, evtl neuer Preamp, neues Mikro, mehr Talent ...... Naja, ist auf jeden Fall in Reichweite.
 
hallo

muss nicht sein das im rechner sd ram verbaut ist,kann genauso gut auch ddr ram sein!

check das erstmal (ddr 1 nase sd ram 2 ) vieleicht unterstütz dein board auch beides gibts auch. wenn nicht ich hab noch irgendwo sd ram rumfliegen :)
 
SD-Ram isses. Bin ich sicher. Hab mal einen Riegel ausgebaut und bin damit zu einem Computerladen gerannt. Der hat gleich ganz blöd geguckt und gesacht: Hab isch nisch, geh mich wech damit. Also ganz sicher SD-Ram, ich glaube 133 MHz.
 
133er sollte man eigentlich gerade noch so kriegen ... die alten 100er definitiv nicht mehr.

Gruß,
Christoph
 
Moin!
Die bekommst Du bei ebay.
Und: Vor wenigen Jahren konnte man mit der ISIS noch ganz erstaunliche Projekte realisieren. Warum nicht heute? Keine falschen Hemmungen!
Lithos
 
Glaub nicht dass es am Ram liegt.
Kann sein kannst damit aber viel Mühe haben, übrigens bei eBay, und dann kein besseres Ergebnis haben-
Andere Soundkarte, schnellere Festplatte, Software etc-
Ich habe etwa den gleichen Prozessor nur kann man da varibiabel entweder Sd oder DDR einsetzen. Nur muss man dann wiederum darauf achten, dass die Grafikkarte eben dasselbe hat, Sd mit einer DDR Grafikkarte funktioniert halt nicht.
Bei so vielen Umkosten würde ich lieber das èbel an der Wurzel packen---
Sorry aber andere Soundkarte wäre sicher das klugste.
 
[g=108]Hall[/g]öchen

1.8 Ghz ist doch ok,- habe 1,6 Ghz AMD kann orndlich spuren und [g=77]vst[/g] aufmachen.
Ram 384, -ein Kumpel mach mit 256 eine ganze menge mit der kiste.
Als Grundsatz für mich gilt:
Nur Musiksoftware auf dem System instalieren, keine instable Software benutzen (die öfters abstürtz) , unnötige Hintergrundprozesse von Windows abschalten (einen KUmpel fragen der sich damit auskennt ) . Wenn schon RAM dann kein extra günstiges... Damit habe ich beim Kumpel ruckeln beim abspielen und hengenbleiben gelöst.
Sdram gibts bei e-bug.de einfach sich durchkilcken (Hardware-Speicher-Desktop-Sdram). 133 kann auch beim 100 System eingesetzt werden , läuft dann halt nur mit 100.
Habe MDT im zweitem Computer , läuft gut.
An SLOWER -Sdram und DDR-Grafikkarte vertragen sich , habe das in einer Kiste, ist alles ok.
Und zum knaksen,- bräuchte ich selber Hilfe , beim mir gibt es auch seltsammes , kann es mit nichts lösen. Warscheinlich liegts an der Sounkarte.
Namaskar :nonono:

ach ja , noch was, 50% der Probleme bei mir enstehen durch Kabel die nicht richtig sitzen,
40% wegen alten, falschen, gar keinen Treibern
10 % wegen zu hastigem rumwerkeln
50 % weil es mal was neues ist , und man muss erst die richtigen Eistellungen vornemmen
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
iticks
Antworten
11
Aufrufe
2K
kickback
kickback
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Zurück
Oben