SCSI = Parallel ?

fubu

fubu

Registriert
07.10.02
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
150
Hallo zusammen,

ich brauch ein SCSI-ZIP-Laufwerk. Meine Frage: Ist SCSI gleich zu setzen mit parallel? Bei Iomega zum Beispiel gibt es ein SCSI-Laufwerk und ein paralleles. Die Kabel dazu sehen aber exakt gleich aus.
Könnt Ihr mir weiter helfen?

Danke und Gruß
fubu
 
SCSI ist ne parallele schnittstelle, aber mir "parallel" als port meint man normalerweise kein SCSI, sondern diese alten port, wo man früher auch drucker angeschlossen hat... aber wenn du ein SCSI brauchst, warum nimmst du dann nicht auch eines, wo auch klipp und klar steht, dass es SCSI ist? sind die parallel preiswerter? wenn ja, dann wäre das ein weiterer hinweis, dass es eben nicht das gleiche ist.

hab selber ein ZIP für SCSI, und das ist definitiv inkompatibel zu den als "parallel anschluss" bezeichneten anschlüssen an PCs.
 
Externes SCSI verwendet zwar auch Kabel mit Sub 25 Stecker (wobei es bei SCSI einen Haufen unterschiedlicher Kabel und teurer Adapter gibt), es ist aber nicht kompatibel.

Du brauchst also definitiv ein SCSI-Laufwerk.

gruss, Chris
 
alles klar, war nur ne Frage weil die Kabel / Adapter gleich aussehen. Aber dann geh ich auf Nummer sicher.

Danke euch!
 
keiner ne antwort auf meine frage ?
 
@PhatJam: wie massivehouse schrieb: wahrsch. nur bei ebay. denn diese normalen zip-LW werden meines wissens gar nicht mehr hergestellt.

wenn die teile nicht nur läppsche 6-7€ bringen würden, würd ich meines ja verkaufen ;)

aber das zip "parellel" wird bei dir nciht gehen, wenn das MPC nur SCSI hat.
 
mhhh...kann mir das irgendwas durchhaun wenn ich es einfach probiere ??? evtl. hat er ja auch nur falsche angaben gemacht ?! ...
ansonsten kauf ich ebend ein reines scsi zip drive...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben