Screamer durch Großmembraner(NT1A) oder sm58 schreien lassen?

• Ersteller Calledmarcel
  • Erstellt am
Calledmarcel

Calledmarcel

Reaktionen
0
Wie sieht das aus, was ist die bessere Wahl? Klar wahrscheinlich kommen jetzt wieder ein paar Leute, die sagen das ist Situationsabhängig... aber in letzter Zeit is mir das [g=541]NT1A[/g] einfach zu undirekt... iwie lässt es sich nicht richtig im Mix platzieren... Das es an meinen Mixingkünsten liegt schließ ich dabei nicht aus ;) Bleibt am Ende wohl nur die Frage: Wie macht ihr das und warum?

Grüße, Marcel

Das SM58 kann (!) bei bestimmten Stimmtypen (!) ganz herrlich klingen, würde ich also auf jeden Fall mal ausprobieren. Für mich entscheidender Vorteil: Man fixiert den Shouter nicht auf eine Position - was bedeutet, dass sich der Derwisch mit dem unkaputtbarem Metallknüppel in der Hand austoben kann.

Fördert oft die Performance ungemein! Und das ist entscheidender als "Platzierbarkeit im Mix".

Ich würd beides machen! Einmal ins NT1 und einmal ins Sm58 und dann zusammenmischen.

die performance entscheidet .. manche shouter tun sich nunmal sehr schwer mit nem starren großmembranteil das man ncihtmal anfassen darf ;)

probier einfach beide aus dann merkst schon was besser klingt bzw. mit was sich der shouter am wohlsten fühlt !

Wenn ich die Auswahl bei sowas hätte würde ich unbedingt auch ein SM7 testen! Gefällt mir eigentlich immer besser als ein SM58 und das kann man genauso in die Hand nehmen und damit rumspringen und ausflippen.

falls nur die beiden miks in frage kommen lass ihn in das 58er shouten und ab dafür!