Scratching.... Wie bekomme ich den Sound "analoger" hin...?!

• Ersteller arsenalphotography
  • Erstellt am
A

arsenalphotography

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab jetzt mal versucht, ein bißchen mehr ko-ordniert ans Mischen ranzugehen...
Ich bin mit mehr Zeit und Mühe rangegangen und hab nach dem ersten Mix mal die Soundfiles eine Woche nicht angerührt, um mehr Abstand zu gewinnen. Ich bin im großen und ganzen auch zufrieden, aber ich habe den Eindruck, daß der Mix irgendwie digital klingt. Ich nutze als letztes in der Kette Ozone3 und ich krieg die analog Geschichte nicht auf die Kette? Irgendwelche Tips?

Außerdem habe ich noch zwei Frage:
Bei ca. 3:20 setzt ein Reverb ein, damit ich einen Albtraum simulieren kann. Wie kommt der bei Euch an?
Wie klingen der Mix bzw. der Song allgemein? Bin ich noch sehr weit von einem möglichen Release...? Jede Anregung, jede Kritik, immer gerne!

Danke!

Chris

Hi, was mir auffällt, ist das der [g=118]Bass[/g] zu aufdringlich ist, und sehr langweilig klingt, immer das gleiche pattern! die Vocals müssten weiter nach vorne meiner Meinung nach, der Song bräuchte auch nen richtig abgesetzen Refrain klingt alles irgendwie gleich! Die Gitarren sind schön effektiert, könnten aber fetter kommen!
Insgesamt ne schöne stimmung aber der Mix matscht noch nen bischen finde ich!