Scratches nehmen nicht Stereo auf?

Du hast nur ein Cinch auf Klinke

Und ich denke, hier ist der Fehler. Du wirst ein Cinch auf Klinke (Stereo) haben und dein Interface, wie alle, haben eben nun mal Monoeingänge.

Du bräuchtest praktisch je ein Cinch/Klinke Kabel und dann in das Interface einmal in einen Kanal 1 - links und einmal in den Kanal 2 - rechts

und dann das Ganze auf eine Stereospur routen.

er schrieb aber, dass es schonmal ging..

Der Kollege Slowhand hat mit seinem Ansatz recht. Ich besitze das gleiche Interface. Ein Klinkenkabel ob nun Eingang 1 oder 2 bedeutet zwangsläufig mono. Somit auch die Erklärung warum bei der Stereospur nur der linke Kanal zum Auschlag kommt. In dem Fall müsste genau genommen sogar eine Monospur gewählt werden damit das Signal aus beiden Monitoren kommt. Aber das ist ja nicht die Aufgabenstellung. Abhilfe: Je ein Klinkenkabel, kann auch symmetrisch sein an beide fronteingänge anschließen und im Inspektor Eingang 1/2 der Stereospur auswählen. VST-Verbindungen müssen natürlich in Cubase korrekt eingerichtet sein. Mit einem Kabel gibt es keine Stereoaufnshme (Ausnahme Y-Kabel mit 2 Klinken die vom Dreher oder was auch immer kommen) Ganz einfach.

Im übrigen sind die Cinchbuchsen auf der Rückseite - wenn es tatsächlich eine Saffire6 ist - nur Ausgänge, bzw. bieten die Möglichkeit für den Anschluss eines Mixers. Das heißt dein Dreher oder was auch immer hängt am Mixer richtig ? Hier würde ich mal den Fehler suchen. Monoknopp reingehämmert, Verbindungen checken etc.
Deine Informationen sind wie meine Vorredner schon sagten wirlich dürftig. Da musst Du schon mitziehen wenn Du Hilfe erwartest. Die Glaskugel wärmt bei uns hier noch vor.

smiley_XD.gif

Das lustige Ratespiel.
Der TE gibt keine Infos, will aber eine schnelle Lösung. Ich liebe so was, mal gucken wie lange das noch geht.
smil451c7211b9e19.gif

jo, ich liebe das genau so ;) - fehlt nur noch, das er gleich patzig wird ;)

VST-Verbindungen müssen natürlich in Cubase korrekt eingerichtet sein

da hatte ich auch schonmal meine Problemchen mit und hab mir nen Wolf gesucht. Mir ist glaub ich mal Cubase wegen nem Plugin abgeschmiert und dann waren die Einstellungen weg.

Hast du vielleicht ein Multimeter daheim, mit dem du den Durchgang der Kabel messen kannst? Oder was anderes (außer Steckdose :D)...?

Wahrscheinlich hat der TE schon längst das Problem behoben...aber Rückmeldung gibts keine mehr :D

er muss ja nur, wie es schon vorgeschlagen wurde, die Kable mal von links/rechts tauschen, wenn es dann auf dem anderen Stereokanal aufnimmt, weiß er ja bescheid

irgendwie kann ich nicht glauben, dass wenn jemand so lange dabei ist und dann bei einem so trivialen problem nachfragen muss. ich glaub der verarscht euch. ist nicht schön, gibts aber.

Also wenn er keinen DeLorean besitzt sind seine Platten ziemlich sicher in Stereo ????. Die ersten Stereo Schallplatten gibts seit dem Jahr 1958!

Ist das Saffire. Einfach nur Saffire, das erste also. und es liegt wohl tatsächlich einfach am Kabel. Bestell mir dann jetzt mal ein neues.

ah ok, einfach nur das Saffire - oh man.

Und wie kommst du jetzt drauf, das es einfach nur das Kabel ist. Wie hast du das festgestellt ?

und es liegt wohl tatsächlich einfach am Kabel

Oha, und das hättest Du bestimmt nicht ohne Recording.de herausbekommen?!

Schönes Gefühl gebraucht zu werden...
smil451c709868e34.gif

.

Anhänge

• Danke.gif
    Danke.gif
    38,7 KB · Aufrufe: 97
...nicht das es ne Sapphire Grafikkarte ist.... xD

smil451c7211b9e19.gif
hi,bestellt dir ein neues Gehirn !
schonmal was von Mono to Stereo plug in gehört !

lachende grüße lol

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben