Scoring with NI ultimate CE und izotope

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.799
Reaktionen
2.331
Punkte
12.557
Tolles Video, das aufzeigt wie man wunderbar eine spezielle Filmszene mit ein paar besonderen Libraries von Kontakt wahnsinnig gut vertonen kann, die Frau hat es echt drauf:

 
Die erste Minute allein könnte bei denen auf der Homepage als Werbevideo publiziert werden. Die Frau weiß sicher was sie macht und kann Ihr Handwerk, keine Frage. Im Endeffekt ist es aber ein Werbevideo für NI und iZotope. Da finde ich die Hardware, die rumsteht interessanter. Ist das Digital Performer als DAW? Kann das sein?
 
Die erste Minute allein könnte bei denen auf der Homepage als Werbevideo publiziert werden. Die Frau weiß sicher was sie macht und kann Ihr Handwerk, keine Frage. Im Endeffekt ist es aber ein Werbevideo für NI und iZotope.
Das IST ein Werbevideo. Würde ich sagen ^^
 
Ja es ist Werbung, ist mir klar, aber ich habe es nicht als NI Fanboy gepostet, sondern weil es handwerklich imho gelungen ist. Es gibt sicher andere Tools, die das auch irgendwie können, letztendlich geht es aber hier um die das "Making of"
 
Die 2 unsympathischten Plugin Hersteller 🤣🤘🏻
 
kompositorisch passiert da ja leider mal so gar nichts. Schade...
Ein paar fertig durchproduzierte Sample Lib Patches platziert und gelayert. Nun ja. leider ganz schwach...
Erinnert mich an die damalige Einführung der Wavestation damals, da waren die Leute auch hin und weg, als man eine Note drückte, über paar Takte hielt und das gewählte Preset alles erledigte. ;)
Stimmt, reines Werbevideo. Muss es auch geben. Schwamm drüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder runter. Komponieren heißt auch zusammenstellen. Und ich finde das sehr geschmackvoll komponiert, da sitzt alles.
Aber Geschmacksache, möchte nicht wissen, wie viele das gerade nicht hinbekommen.
Bin mir mal ziemlich sicher, dass sich jeder von uns trotz seiner exquisiten Ansprüche nach so einem Netflix Deal die Finger lecken würde.
 
Und ich finde das sehr geschmackvoll komponiert, da sitzt alles.
Zwei, drei Sustainnoten triggern fertige Samples. Große Kunst? gar "Komposition"? leider absolut nicht.
Was dich hier emotional vielleicht mitnimmt, sind einzig ja die Samplesounds.
 
emotional vielleicht mitnimmt
Ja, und um das geht es. Dem Filmbetrachter will mitgenommen werden, auch und gerade durch die Musik. Die Regisseur will, das die Musik die Bilder mittransportiert. Daher 1+ gelungen.
Es interessiert keine Sau, ob das große Kunst ist, es muss wirken. Das kann ein Ton einer Presetschleuder sein und?

Und sowas kann sich lohnen. Ich kenne jemanden, der damit 17.000 Dollares verdient hat, in einer Nacht, nicht weil er die Nacht durchkomponiert hat, mit Krampfadern auf der Stirn, sondern weil er aus unzähligen Presets in der Nacht das richtige rausgesucht hat und dann noch zwei Tasten gedrückt hat.

Emotion. Bilder. Egal wie😉
 
Sorry, brauchen uns ja wirklich nicht streiten. Aber das Video ist nun mal echt flach. Und dann noch dick als "Scoring" deklarieren. Ich bitte dich. Es geht auch nicht um irgendwelche Hans Zimmers und Mega Studios oder nochsonstwas.
Nein, es ist überhaupt nicht gelungen. Die Soundplatzierungen finde ich merkwürdig, die Soundauswahl größtenteils auch. Es gibt vor allem: null Spannungsaufbau! Null wirklich hier nen Kopf germacht, was zu den Bildern und Szenen passt. Oder besser: sie hat einfach sehr wenig Erfahrung. Dafür hat sie die fetten Librarys. ;) Die rudimentäre durchgängige Stimmung entsteht einzig durch ein lang gehaltenes gelayertes Sample, grob formuliert. Das ist Niveau VHS Kurs Filmcomposergruppe zweite oder dritte Stunde. Aber lassen wir das. Es freut mich ja, dass du es dir gefällt. Aber bitte akzeptiere auch andere Meinungen. Alles gut. :)
 
Sorry, brauchen uns ja wirklich nicht streiten. Aber das Video ist nun mal echt flach. Und dann noch dick als "Scoring" deklarieren. Ich bitte dich. Es geht auch nicht um irgendwelche Hans Zimmers und Mega Studios oder nochsonstwas.
Nein, es ist überhaupt nicht gelungen. Die Soundplatzierungen finde ich merkwürdig, die Soundauswahl größtenteils auch. Es gibt vor allem: null Spannungsaufbau! Null wirklich hier nen Kopf germacht, was zu den Bildern und Szenen passt. Die rudimentäre durchgängige Stimmung entsteht einzig durch ein lang gehaltenes gelayertes Sample, grob formuliert. Das ist Niveau VHS Kurs Filmcomposergruppe zweite Stunde. Aber lassen wir das. Es freut mich, dass du es dir gefällt. Aber bitte akzeptiere auch andere Meinungen. Alles gut. :)
Hey alles klar, kein Thema. Wir sind uns einig, das wir uns nicht einig sind! :) Darf ja so sein, deshalb sind wir in einem Forum.

Grüßle
Mazze
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
724
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben