Scores erstellen...

• Ersteller Stepsequenzer
  • Erstellt am
Stepsequenzer

Stepsequenzer

Reaktionen
0
Sers zusammen,

ich hätt da mal ne Frage und zwar,
ich suche für's Piano Roll verschiedene Scores oder Noten für den Bereich Trance und wollte jetzt mal fragen ob man sowas irgendwo auftreiben kann...
hab schon das halbe Netz abgesucht aber bisher ohne Erfolg :cry:
Würde mich freuen wenn jemand in der Richtung was weiss, oder eigene Scores hier im Forum postet...
Vielen dank im Voraus

Mfg

Steppi

hier einer meiner Scores

Du musst nach Midifiles suchen, die kannst du ins Pianoroll laden.

Hallo systemfehler,

Hab gerade versucht ein solches file zu importieren, hat auch geklappt, aber hab keine einzige Note gehört...Also diese midis sind zwar im Piano Roll drin,geben aber keinen laut von sich...
Muss ich den jeweiligen Channels noch ein ♪Instrument♪ zufügen ?

Mfg Steppi

Wie hast du es denn importiert?

Die gaengiste Methode:
Du gehst ins Pianoroll von Instrument dass das [g=32]Midi[/g] abspielen soll und klickst links oben bei den Piano Roll Options auf File => Import [g=32]Midi[/g] File.

Die gleiche Methode, nur ein Tick schneller und einfacher:
Du verlinkst im Sample Browser dein Verzeichnis mit den Midis und kannst sie von da auf die gewuenschten Instrumente ziehen.

Immer darauf achten welchen Midikanal man vom [g=32]Midi[/g] importiert.

Ok, hat geklappt, subber!!
wieder was dazu gelernt...
Nu wollt ich noch fragen wo man denn Midifiles her bekommt, um nen geschmeidigen Trance-Song basteln zu können?
Wäre nett von euch wenn ihr nen Link posten könntet...

Gruß Steppi

Hi Steppi!

Weiß leider gerade auch keine Seite aber in der Zwischenzeit klick einfach mal ein Paar Noten in das PR, dann gehst du im PR auf Edit --> Chop, öffnest da den Ordner und klickst einfach mal ein paar Presets an. U.a. gibt es da ein paar Tranceeinstellungen. Auch der Eintrag Quanisize bewirkt Wunder. Töne die dir nicht gefallen einfach anders anordnen oder löschen.

Tschüss
DJ Trancelight

Nu wollt ich noch fragen wo man denn Midifiles her bekommt, um nen geschmeidigen Trance-Song basteln zu können?

ich weiss, heutzutage ist das ja nicht mehr alles so wie früher, aber zu meiner zeit haben wir uns einfach melodien ausgedacht! Unglaublich, oder?

;-)

Also Melodien hab ich mir nu auch schon etliche selbst gepinselt,aber um gute professionelle Musik machen zu können und um den damit verbundenen Anspruch gerecht zu werden, gehts numal net ganz ohne Hilfe finde ich...

Bin gerade dabei mich mit [g=32]midi[/g] zu beschäftigen (alles Neuland für mich) und hab auch

@Dj Trancelight wie du beschrieben hast an der Chop-Funktion ein bisschen rum probiert...
Coole Sache, habs zwar noch net ganz gecheckt aber im Grunde verstanden...

Danke dir...

Mfg Steppi

klar gerngeschehen. Jetzt mußt du nur noch die Quantisize-Funktion ausprobieren, da gibt es auch sehr viele Presets. Dort kannst du dir quasi mal ne Mello per RANDOM ausgeben lassen und mal par Noten löschen.
Über den Population Regler, stellst du die Anzahl der Töne ein. Weiter oben kannst du die Tonlage einstellen usw. Manche Presets bewirken, dass manche Tone in verschiedenen Lautstärken abgespielt werden.

Probier doch mal ;-)
Bye
DJ Trancelight