scope software setup startet nicht

• Ersteller Tangram
  • Erstellt am
T

Tangram

Reaktionen
0
Hallo

Nach einer Kompletten Neuinstallation des Rechners (win98) läßt sich die Scope Software 4.0
nichr mehr installieren. Die Treiber sind installiert und im Gerätemanager ist alles in Ordnung.

Nur nach Starten des Setup der Scope 4.0 oder auch 3.1 passiert gar nichts. Das heisst auch im Taskmanager kann ich keinen Hinweis finden das eine Installationsprogramm gestartet ist.

Ich habe die beiden Pulsar 1 Karten ausgebaut, gesäubert eingebaut neuinstalliert und keine Veränderung feststellen können.

Vor der Neinstallation des Rechners hat alles einwandfrei funktioniert, auch ist dies nicht das erste Mal das ich das mache. Hat immer einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe mir kann einer einen Tip geben.

Die Hotline von Creamware ist ja ein teurer Spaß. Und das da einem schnell geholfen werden kann ist ja auch nicht sicher. Ich hatte schon mal support per E-Mail der sich über Wochen und ne Menge E-mails hinzog. Wenn das per Telefon für 0.99 Cent die Minute gelaufen wäre hätte ich mir auch ne neue Karte bei E-Bay ersteigern können.

Danke schon mal für jeden Tip.

Wenn das Setup-Programm nicht einmal startet, wird es wohl weniger an Deiner Scope Hardware liegen. Wenn Programme einfach nicht starten, dann ist meist entwender die entsprechende Programmdatei defekt oder es stimmt was auf dem System nicht.
Da sowohl das Setup zu 4.0 als auch 3.1 nicht startet, sehe ich weniger ein Problem mit den Setupdateien, sondern eher ein Problem mit Deinem System.
Da fehlt oder ist irgendwas mit den Betriebssystem nicht richtig. Vielleicht fehlt eine DLL, oder eine flasche Version irgendeiner DLL ist drauf oder die Temp Variable ist nicht richtig gesetzt oder oder ...
Gerade Win-98 ist sehr anfällig für solche Probleme und es ist schon richtig, dass sämtlicher Support für Windows-9x eingestellt wurde. Ich empfehle Dir eine Aufrüstung auf Windows-XP, dass macht in der Regel wesentlich weniger Probleme als Win-9x.

Gruß,
Organix

Hallo Tangram,

in den Readmefiles gibt's einen Hinweis, dass man bei Win98 den neusten Setuploader
(oder so?) braucht. Da ich XP habe, hat mich das nicht weiter interessiert. Da stand aber irgend so etwas.....

Schau da mal nach.

Gruß
TGud

Danke für die Hilfe
Ich habe die Karten inklusive Software ohne Probleme auf einem anderen Rechner mit WinXP installieren können.
Mein altes System war wohl doch nicht Ordnung.

Über den Setuploader für Win98 habe ich nichts finden können. Kann mich auch nicht erinnern sowas früher benutzt zuhaben.

Aber ist ja auch jetzt nicht mehr nötig. Nochmals Vielen Dank.