SCOOTER-Stimme

N

NULL

Guest
Ich bekenne mich hiermit zum offiziellen Scooter-Fan !!!
OK: sein "Gesang" ist jetzt nicht voll der Bringer, aber die Songs, die Rick bastelt finde ich zu 95% hammergeil !!

Jetzt zu meiner Frage: wie bekommen die eigentlich die Stimme von H.P. so hin ???
Nein: es wird kein Megaphon eingesetzt, dass weiss ich ;-)
Liegt es an einem bestimmten Mic, oder Effekte ??? Und wenn ja: was für welche ??
:-?

"alle jahre wiiiieder..."!
benutze einfach mal die suchfunktion ;-)

..welche Effekte?...einfach so laut schreien wie du kannst...

HYPAAA HYPAAAAH!!!

crowd.gif
[/URL]
Gruß

tkay

habe ich ja: da find ich aber keine Beiträge dazu ......

habe ich ja: da find ich aber keine Beiträge dazu ......

da hast du auf jeden fall was bei der suche falsch gemacht,ich habe innerhalb von 15 sekunden z.b. folgendes gefunden:

klick!
oder
klick

und 'zig weitere...

Nachdem ich den Track gerad nochmal gehört habe, würd ich sagen, dass man nur ein passendes Delay und zusätzlich ein Reverb mit langer Hallfahne (aber nur leise dazugemischt) auf die Stimme legen muss, damit es nach "Hyper Hyper" klingt. Den Rest macht das daruntergemischte Publikumgejohle... ;-)

Grüße
Cos

Diese Form der Stimmverfremdung ist eine bekannte Nebenwirkung von Drogenpsychosen...

Sorry, could not resist... ;-)

Auf den letzten Aufnahmen hat HP immer das "Green Bullet" Mikro von Shure benutzt, das hat einen sehr begrenzten Frequenzgang. Vermutlich wurde die Aufnahme dann noch leicht angezerrt und verhallt.

Gruß,
ColdSteel

na ich würd ja auch sagen das da ein [g=23]distortion[/g] drauf liegt

ist das nicht eigentlich ein Harp-Mic ???
Wusste gar nicht, dass man damit auch Gesang aufnehmen kann .....

OK, werd ich mal probieren: dieses Mikro kaufen (is ziemlich teuer, find ich), [g=108]Hall[/g] und [g=23]Distortion[/g] drauf ...

Bin ich echt mal gespannt.

Oder hat jemand so ein Mikro zu verkaufen ???

probiers einfach mal in einem musikhaus aus über pa oder kopfhörer... die leut werden zwar komisch schauen aber besser als blind kaufen.

lg
flox

Tja, das Problem ist halt nur: ich kenne kein Musikhaus, wo ich dieses Mic testen kann und noch über ein [g=23]Distortion[/g] laufen lassen kann ....

Ginge es auch mit einem Sampler ??
Ich dachte mir das so: Sprache samplen, irgendwelche Frequenzen abschneiden und nachher noch ein [g=23]Distortion[/g]-Effekt drauf. Müsste doch auch gehen, oder ???

Warum willst du H.P. eigentlich so genau kopieren ? Wenn du den Sound haargenau kopierst, dann wirkt das nur wie einfache Nachmache. Mach doch was eigenes.

Gruß,
ColdSteel

Nein: ich möchte H.P. nicht genau kopieren, mich interessiert nur, wie das technisch gemacht wird.

Und da ich genausogut singen kann wie H.P., aber trotzdem nicht nur instrumentalstücke produzieren möchte, wäre das doch eine Möglichkeit, oder ???

Wenn du den Sound haargenau kopierst, dann wirkt das nur wie einfache Nachmache.

erstens das und

zweitens würdest du auch mit gleichem mikro nicht genauso klingen, weil jeder halt etwas anders schreit...

probier also lieber mal etwas mitm eq rumspielen aus als die kohle für das mic aus dem fenster zu werfen...

Danke , Britney :-D

Kannst Du mir vielleicht auch noch ungefähr sagen, wie man bei einem Sample den Frequenzgang "beschneidet" ??
Oder geht das gar nicht ???

Und woher weiß ich welchen Frequenzbereich ich verwenden muss ???

1) mit einem eq
2) hören!

lg
flox

Was ist hören ? Gibt's das als [g=8]PlugIn[/g] ? :-D

Gruß,
ColdSteel

ich würde den "Gesang" aber gerne schon im Sampler so bearbeiten, dass ich hinterher kein EQ mehr brauche.

Und das mit dem hören .....

Vielleicht hol ich mir doch so ein Mic .... gibt es vielleicht auch bei Ebay günstig .... mal schaun

naja, welchen sampler hast du denn? hat der keine [g=43]filter[/g] bzw. keinen eq on board???

wenn du meinst, dasses das ausmacht ok.

lg
flox