Scooter Hall

• Ersteller organix
  • Erstellt am
organix

organix

Reaktionen
355
auch auf die Gefahr hin jetzt hier voll in die Buuh Rufe zu rennen. :-D

Ich hör mir gerade wieder mal ein Coverstück von Scooter an (Night), jaja ich weiß die sind nicht so megabeliebt, aber was mir da auffällt ist die irgendwie geile Hallfahne mit leichten Delay.
Unterstützt durch das im Hintergrund laufende Publikumsample klingt das irgendwie sehr schön authentisch.

Hier weiss nicht zufällig einer was für ein Hall die Jungs da nehmen?

Hehe, so jetzt bin ich aber gespannt wer hier als erster Buuh ruft.
:-D :-D :-D :-D

-Organix-

1. Buuuh !
2. Ich wußte gar nicht daß das eine Cover-Version ist. Das Lied klingt so schlecht, da dachte ich es ist von ihnen selbst.
3. Sorry, ich weiß nicht welchen Hall die verwenden, aber bestimmt nix billiges...

mir ist überhaupt schleierhaft wie sowas wie scooter in die medien kommt ! hab ihr mal denen ihr equipment gesehen (kam mal in der keys) ? also ich konnte bisher in denen ihren tracks nix davon ausmachen. warscheinlich sind das nur atrappen und die produzieren mit dem musikmaker ! so kommts mir auf jeden fall vor.

da kann man mal wieder sehen, vitamin b ist alles

Ich tippe mal auf Lexicon 300/480L oder n TC M 3000
Die Jungs haben Equipment bis zum abwinken..da wird sich bestimmt auch ein feiner Lexicon Hall finden

@peaco
mir ist überhaupt schleierhaft wie sowas wie scooter in die medien kommt ! hab ihr mal denen ihr equipment gesehen (kam mal in der keys) ? also ich konnte bisher in denen ihren tracks nix davon ausmachen. warscheinlich sind das nur atrappen und die produzieren mit dem musikmaker ! so kommts mir auf jeden fall vor.

Das stimmt z Teil..Vitamin B ist alles um reinzukommen..aber um so lange drin zu bleiben bedarf es (krass ausgedrückt) eines dummen Pöbels, der den Schrott auch kauft!
Insgeheim lachen sich die Jungs von Scoote rjedesmal kaputt wenn sie mit irgendwelchem Kappes wie (Hyper Hyper..oder How much is the fish) Erfolg haben., Nur zugeben dürfen die nicht, dass sie so denken, denn sonst würden die Leute den Kram nicht mehr kaufen!

Also jetz mal ehrlich, Scooter ist geil. DAs ist eben richtige Partyabfeiermusik. Und Scooter gibt es eben schon so megalange und jeder andere kopiert Scooter eben auch nur. Deshalb haben Sie es verdient in den Medien zu sein. Bis jetzt hat keiner ausser Mark´Oh und Scooter solange, so erfolgreich in der Dance Branche überlebt.

Ist eben alles nur eine Geschmacksfrage, und wenn man sich mal die Alben anhört haben die auch viel Trance und Chill Out mässig was drauf.

Und nun zum Thema: Kann ich leider auch nichts sagen.

:-D
upper2002 schrieb:
Bis jetzt hat keiner ausser Mark´Oh und Scooter solange, so erfolgreich in der Dance Branche überlebt.

Und was ist mit Westbam und Alex Christensen???

Zum Thema Scooter:
Die haben neben ihren "möchte-gern-live"-Tracks auch ein paar echt coole Sachen auf den älteren Alben gemacht...!

Hi

Der Leadsänger ist eigentlich die Oberpfeife. Ausser ins Mic brüllen und dumm zu grinsen kann der glaub nicht viel.

Ja. Die hatten doch mal vor Jahren ihre erste selbstgeschriebene "Ballade". Und so, wie der Typ da gesungen hat, würde der noch nicht mal bei der DSDS-Lokalausscheidung vorgelassen werden. Und das, obwohl es da doch schon Autotune gab. Das sagt glaub ich so einiges über die musikalische Begabung.
Aber naja, solang's die Kids kaufen...

Ausserdem haben wir doch alle bestimmt in unserer Jugend mindestens eine scooter-esque Sünde nicht nur gehört, sondern auch gekauft. Von daher, lasst denen doch ihren Erfolg.

Die bekommen schon spätestens mit Mitte 40 genug Probleme damit, dass aber auch wirklich nicht ein einziger Musikschaffender mit denen noch was zu tun haben will.

Es sei denn, dann gibt's mittlerweile ein Revival der Spät Neunziger mit dem Trend des Covers eines Covers von einem Cover. Dann geb ich mir allerdings die Kugel... :-D :-D :-D

Ach nee, das gibt's ja heute schon...

PÄÄÄÄÄÄNG

als kleiner fratz hab ich mir mit sicherheit so manchen schrott ins musikregal gestellt aber zu scooter hat mich die perversion jugendlichen gehörs nie geführt!!!

ich scheiß drauf, ob da irgendjemand mitproduziert, der mal irgendwie cool war und vielleicht musikalisch mehr auf tasche hat!... das ergebnis ist für mich interessant!ich bin sicher der letzte, der am neid erstickt, wenn ich mir die verkaufszahlen dieser stupiden megafon-atzen-kombo anschaue, denn schließlich gehören zum erfolg immer zwei grundelemente:

der, der es auf den markt schmeißt und der (idiot) der es kauft!

es ist mir wurscht, daß dj-tomekk anfang der neunziger mal endgeile hiphop- mixtapes gemacht hat, wenn er heute seinen quotenschwarzen troopa da don mit superstar-bitch vanessa in den ring schickt um peinliche ami-styles zu byten!

keiner kennt diese opfer persönlich, und mit sicherheit steckt in jedem von ihnen ein guter mensch, aber optimismus hat seine grenzen!

ach so... zum thema hall!.:

wenn du mit deiner idee burnst, dann ist es wurscht, welchen hall du nimmst! dann tuts auch der hall deines zimmers! spezis wie scooter werden auf jeden fall nie geil klingen, denn wenn du fake durch nen lexicon schickst, kommt am ende doch nur fake (mit hall) raus!

in diesem sinne... bleibt euch treu!

Also Scooter...
da fehlen einem fast die worte....
1. "kennste-eins-kennste-alle" effekt bei jeder neuen single

2. meagphon gebrülle stumpfster art hat mich schon immer angekotzt

3. ich geb nix auf die produktion weil da nicht musik sondern "willkürliche geräusch aneinanderreihungen" gemixt wurden

4. scooter sollten sich schämen die von uns allen hier im forum geliebte musik auf diese art und weise zu verunglimpfen und dann ohne schlechtes gewissen eine höllen kohle damit zu machen...

so, das war alles

mfg, Nils

Hallo!
Über Geschmack kann man sich ja streiten,aber so über die herzuziehen spricht nicht gerade für einen Musiker!!
Die Jungs machen seit Jahren die Musik,die sie selbst lieben (und offenbar auch viele tausend Käufer!)Außerdem haben sie wie alle klein angefangen und jahrelang Erfahrung im Produzieren gesammelt,bis der Durchbruch kam.
Es ist schon eine große Leistung so lange im Geschäft zu sein,gerade in der kurzlebigen Dance Scene,wo sich ja fast monatlich Projekte ändern/auflösen.
Über denn Sinn der "Texte" brauch man natürlich nicht reden....es ist halt Party-Mukke die Musikalisch (sehr) einfach gehalten ist,sich aber(gerade dadurch?)in den Gehörgang festsetzt.

@Organix
Ich habe mal ein Interview mit einem Studiorundgang gesehen.Die(hauptsächlich Hendrick Stadler alias Rick..)produzieren mit Logic und etlichen Hardwaresynth (so ziemlich alle,die Standart sind)Als Hallgerät hatten die unter anderem ein Lexicon der oberen Preisklasse
(weis nicht mehr genau welches Modell)
Kann natürlich sein,daß die inzwischen auch mehr und mehr mit PlugIns arbeiten.
Gruß Ti-Groove

Mir gefäält die Musik gar nicht.
Rein technisch sind die produktion ziemlich weit vorne. Ich glaube einen sehr ähnlichen Effekt vom Fireworx zu kennen.
KOMM SCOOTER MELDE DICH UND SAG SCHON WIE DU ES GEMACHT HAST :-D

Die bekommen schon spätestens mit Mitte 40 genug Probleme damit, dass aber auch wirklich nicht ein einziger Musikschaffender mit denen noch was zu tun haben will.

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Frontman von Scooter schon um die 40.

-Organix-

DJ-Parity

Was mit Westbam und Alex Christensen ist kann ich Dir sagen. Die sind meiner Meinung nach nicht erfolgreich.

Westbam bringt einmal im Jahr einen Track raus (immer wenn er Geld braucht), der landet in den hinteren Chartsrängen und verschwindet dann wieder. Und wenn er was veröffentlich dann nicht als Westbam sondern Mr X und Mr Y oder mal was mit Motte zusammen.

Und Alex C. macht ja nichts mehr selber. Der produziert ja nur noch ATC, Right Said Fred usw. und bringt die Dinger unter anderem Namen raus.Ausser sein neuestes Project "Alex C. feat. Yasemin K, mal segen wie lange das noch läuft. usw. Und soooo erfolgreich wie Scooter und Mark´oh sind sie beide nicht. Was nicht heissen soll das die Musik nicht gut ist.